+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwalbe Schriftzug von Dumcke: Erfahrung / Vergleich


  1. #1
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard Schwalbe Schriftzug von Dumcke: Erfahrung / Vergleich

    Hallo Leutz

    Hab mir jetzt mal 2 von den Dumcke Schriftzügen bestellt:

    http://www.dumcke.de/product_info.ph...-poliert-.html

    Also auf den ersten Blick konnte ich keinen Unterschied zum Original feststellen. Als ich mir den Originalen zum Vergleich geholt hab sah man Allerdings doch ein paar Qualitätsunterschiede.

    Mein Fazit:

    Für den Preis ist es eine super Alternative. Natürlich ist der Originale immer noch besser, aber dafür auch doppelt so Teuer (gebraucht).

    Hier die Fotos:

    (Den Dreck auf dem Alten wegdenken)

    MfG Florian
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Ich finde für Nachbau sieht dis Ding echt super aus. Glaub' ich bestell mir da auch mal eins - man kann ja nie wissen

    Gruß schwalbenraser-007

  3. #3
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    und warum führst du das Thema in deinem alten Thread nicht fort?

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=32281
    www.opelforum.de

  4. #4
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Jo stimmt hätt ich machn sollen. Sorry

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Hannvoer
    Beiträge
    16

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo!

    Also ich habe mir auch mal einen Schwalbe Schriftzug bei Dumcke gekauft und habe ihn mal mit dem Original verglichen und...

    ich finde das Original besser,weil der Schriftzug von Dumcke genau da wo das (e) am Schriftzug ist der Pinippel nicht so korrekt sitzt wie beim Original und eine kleine Wölbung nach oben macht und sich darum nicht so fein ans Knieblech anschmiegt !

    Das ( e ) sieht irgendwie schief aus

    Ähh...beim Original ist das aber auch wie ich gerade nochmal feststellen konnte,... etwas schief aber nicht so extrem wie beim Nachbau !

    Hier mal ein Foto vom neuen Schriftzug...

    Gruß Olaf

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Das e ist nicht krumm, sondern der Balken obendrüber. Das liegt wohl daran, dass der beim Biegen der Krümmung in seine "natürlichen" Querrichtung ausweicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe-Schriftzug bei Dumcke
    Von s51juppi im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 12:28
  2. Wer hat Erfahrung Umbau 12Volt in Schwalbe?
    Von Wilhelmine-BT im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 13:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.