Schwalbe Schriftzug entfernen- Lösung gesucht

  • Hallo,
    ich möchte den Schwalbe Schriftzug vorm Sandstrahlen und Lackieren entfernen und habe mich gefragt wie ich es machen soll wenn ich ihn danach wieder montieren möchte?! Habe bei einer andren den einfach mit einem Nagel rausgeklopft ( also von hinten auf die Nippels) aber jetzt kann ich ihn nicht mehr mit den Nippeln festmachen.. Wie gehts am besten ist jetzt die große Preisfrage...
    Gruß Julian :bounce:

    Wer kleine Japan-Roller Brät hat ein Simson Heizgerät!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von net-harry

    ... in dem Du die Nieten, die sich beim vorsichtigen Entfernen etwas zusammen gedrückt haben wieder in die Löcher steckst und sie mit einem Körner weitest, das sie wieder im Blech festklemmen.


    Gruß aus Braunschweig


    wenn du dabei auf den schwalbeschriftzug von der vorderseite mit einem stück holz drückst, kann man noch besser körnen.


    was übrigens auch gut klappt ist, die nippel nach dem wiederaufdrücken mit einem spitzen lötkolben anzuschmelzen. dann hält das gleich doppelt so gut.


    falls beim entfernen ein paar nippel wegbrechen ist das auch nicht weiter tragisch. im baumarkt gibt es tolle wetterfeste 2komponentenkleber, bei denen ein tröpfchen an der richtigen stelle wunder wirkt.


    gruß sirko

  • Zitat von Sirko

    was übrigens auch gut klappt ist, die nippel nach dem wiederaufdrücken mit einem spitzen lötkolben anzuschmelzen. dann hält das gleich doppelt so gut.


    1. FNJ


    2. sind deine schriftzüge aus plaste oder was?


    3. oder bin ich jetzt im falschen film?


    grüsse

  • FNJ=Frohes Neues Jahr



    ahaaaaah wenn die dinger daraus sind dann macht das sinn, gute idee!


    gleich ma gugn ob die nachbau schriftzüge auch daraus sind...



    ...............moment...................schriftzug und lötkolben holen.............




    also mein neuer schriftzug von dumke scheint auch aus dem material zu sein und lässt sich mit dem lötkolben breitmatschen, wunderbar


    grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!