Schwalbe Schriftzug am Knieblech

  • Moin!
    Ich hab kurz eine Frage bezüglich dem Schriftzug am Knieblech: Wie demontiere ich dem am besten ?
    Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der Rückseite zwei ründliche Einkerbungen zu sehen sind, also ist der dort einfach reingesteckt ? Außerdem frage ich mich wie der Schriftzug von Dumcke dort wieder montiert wird, da auf den Bild so
    "Stachel" zu sehen sind, werden diese einfach in das Blech eingeschlagen ?
    Würde ein paar Erfahrungen echt nützlich finden!
    Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus!
    MfG schwalböö

  • Einkerbungen? Der Schriftzug hat drei Stifte die durchs Blech gesteckt und dann breitgekloppt werden. Beim Abnehmen also die breitgeschlagenen Stifte irgendwie abzwicken, dann den Schriftzug abnehmen.
    Montage: Wenn du einen geraden Schriftzug gekauft hast, würde ich den linken "Stachel" ins linke Loch von vorne gesehen reinstecken und dann das Teil am rechten Ende nach hinten biegen, bis die anderen Stachel auch drin sind.
    Oder nach Augenmaß schon vorher zurechtbiegen.
    Dann vorsichtig, die auf der anderen Seite rausschauenden Spitzen breit klopfen.
    Bei mir hat es aber auch ohne Breitklopfen gehalten.

    Was ich nicht verstehe:
    Warum verweist ihr ständig auf die Suchfunktion, anstatt einfach eine klare Antwort zu geben?
    Das ist nichts gegen dich K.P.,du hast dir ja die Mühe gemacht, ihm die Links zu zeigen!
    Hilfreicher und netter ist aber eine direkte Antwort.

    • Offizieller Beitrag

    Was ich nicht verstehe:
    Warum verweist ihr ständig auf die Suchfunktion, anstatt einfach eine klare Antwort zu geben?


    Weil's in der Regel schneller geht und den User zu selbständigem Denken erzieht. Hoffentlich zumindest.

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • das gibts nicht als nachbau zu kaufen in den shops...
    Darum ist es auch so selten und recht teuer...


    musst mal bei Ibähh oder auf Teilemärkten suchen ;)


    Gruß
    K.P.


    EDIT:
    hier siehst du auch wie teuer die manchmal weggehen.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!