+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Die Schwalbe auf einer Schwalbe (Kotflügel vorne)


  1. #1
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard Die Schwalbe auf einer Schwalbe (Kotflügel vorne)

    Genau genommen ist die Schwalbe nicht auf einer Schwalbe, sondern auf ihrem Vorgänger KR50, von mir gesichtet worden in den unendlichen Sphären von ebay.:



    Kann mir jemand sagen, was es mit diesem coolen Vogel auf sich hat?

    Gruß
    Al

  2. #2
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Die hab ich auch schon bei Ebay gesehen.
    Hab vor längerer Zeit schonmal eine blaue KR50 gesehen, die so einen Vogel vorne drauf hatte. War wohl mal Trend

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Vielleicht hat da mal jemand 'ne Kleinserie davon aufgelegt und das Ding ist einfach aufgeklebt/-schraubt/-nagelt.
    Schick!

  4. #4
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Dann klebste noch aussen ein bisschen Stroh herum und schon haste ein Schwalbennest auf dem Vogel....Das perfekte Erkennungsmerkmal für Forumianer...................... 8)

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    ... Forensiker....

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    240

    Standard

    Ist sowas eigentlich legal ????
    Ich meine .. sieht auf jeden Fall schön aus ... keine Frage !
    Aber ist doch ein anbauteil, das im Falle eines Unfalles nicht nachgibt ... worauf sich auch jeder "grüne" drauf berufen könnte.

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das stimmt, alle diese unschuldigen Insekten zerplatzen nun an der unachgebigen Schwalbe, statt an der KR50.

    Die Dinger sind so selten und wohl ausschließlich an älteren Fahrzeugen montiert, da haben sie vielleicht ebenfalls Bestandschutz. Und wenn nicht, ich würde sie abnehmen und auf meinen Schreibtisch stellen.

    Gruß
    Al

  8. #8
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    ich hatte auf meiner Zündapp mal den Kollegen vom Jaguar. Unsere hiesige Polizei sagte damals "No No never"
    www.opelforum.de

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ein Jaguar ist aus Metall, der Vogel oben vermutlich aus Plaste und die ist Verletzungsgefahr damit geringer. Kann aber durchaus sein, dass man deswegen Ärger bekommen könnte.

    Gruß
    Al

  10. #10
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    kriegt man ziemlich sicher.bei allen "spitzen" oder "scharfen" anbauteilen auf oder an kotflügeln ist die rennleitung ziemlich streng.
    die kriegste nichtmal abgenommen/eingetragen.
    andere sache ist,ob die beiden kollegen im streifenwagen das überhaupt interessiert - bei den momentanen aussentemperaturen wohl eher nicht.
    ich würde jedenfalls im wagen bleiben und weiter kaffee trinken.
    gruss
    pitti

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kotflügel Vorne + Lackierung
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 19:19
  2. Löcher im Kotflügel vorne....
    Von TOBI_G60 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 13:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.