+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe in schwarz


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von BlackBeauty
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    73

    Standard

    Hallo liebe Gemeinde,

    keine Ahnung, ob ich in dieser Sparte richtig bin (Technik und Lack? Nun ja...). Kurze Info: Ich habe eine (schlecht) restaurierte Schwalbe erstanden Kr 51/1 F Bj. 1973 Die eingetragene Fahrzeugfarbe im Originalschein ist schwarz. OK, Saharagelb, Kirschrot und Capriblau kenne ich, aber schwarz??? Der Originallack wurde inzwischen überlackiert in dkl.-blau. Da ich sie jetzt wieder in ihren Ursprung zurück bringen will frage ich: Ist diese Farbe wirklich benutzt worden? Und wenn ja, hat jemand einen Farbvorschlag für eine entsprechende Reprofarbe?
    Grüße, Blacky

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Farbvorschläge für eine SCHWARZE SCHWALBE findest Du hier im Board.
    Ganz runterscrollen.
    Greez, Andi

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Glaub ich nicht das die Farbe original ist, hab ich noch nie gehört oder gesehen.
    Wahrscheinlich hat die mal jemand umlackiert und im Registrierschein eintragen lassen.
    Ganz früher wurden Änderungen im Schein eingetragen, bei mir ist jedenfalls auch eine Motornummernänderung eingetragen (1982)
    Vielleicht war sie auch beim Staatlichen Bestattungswesen als Zugfahrzeug für einen Sarghänger :-))

    mfg gert

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von BlackBeauty
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    73

    Standard

    @gert: Gegen eine Änderung würde aber der Kaufvertrag und der Registrierschein sprechen, die alle mit Unterschrift und Siegel aus dem Jahre 1973 stammen. Eine Änderung ist da nicht erwähnt.

    Eine Bestattungsschwalbe? Das nenne ich stilvoll zu Grabe gefahren werden... Aber interessanter Gedanke! Muss mal schauen, vielleicht bau ich mir jetzt einen Sarganhänger und wenn jemand vom Forum traurigerweise aus dem Leben scheidet...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe springt nicht mehr an - Zündkerze feucht/schwarz
    Von micheldoerr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 18:13
  2. alles schwarz
    Von det01 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.10.2003, 17:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.