Schwalbe in schwarz

  • Hallo liebe Gemeinde,


    keine Ahnung, ob ich in dieser Sparte richtig bin (Technik und Lack? Nun ja...). Kurze Info: Ich habe eine (schlecht) restaurierte Schwalbe erstanden Kr 51/1 F Bj. 1973 Die eingetragene Fahrzeugfarbe im Originalschein ist schwarz. OK, Saharagelb, Kirschrot und Capriblau kenne ich, aber schwarz??? Der Originallack wurde inzwischen überlackiert in dkl.-blau. Da ich sie jetzt wieder in ihren Ursprung zurück bringen will frage ich: Ist diese Farbe wirklich benutzt worden? Und wenn ja, hat jemand einen Farbvorschlag für eine entsprechende Reprofarbe?
    Grüße, Blacky

  • Hallo,


    Glaub ich nicht das die Farbe original ist, hab ich noch nie gehört oder gesehen.
    Wahrscheinlich hat die mal jemand umlackiert und im Registrierschein eintragen lassen.
    Ganz früher wurden Änderungen im Schein eingetragen, bei mir ist jedenfalls auch eine Motornummernänderung eingetragen (1982)
    Vielleicht war sie auch beim Staatlichen Bestattungswesen als Zugfahrzeug für einen Sarghänger :-))


    mfg gert

  • @gert: Gegen eine Änderung würde aber der Kaufvertrag und der Registrierschein sprechen, die alle mit Unterschrift und Siegel aus dem Jahre 1973 stammen. Eine Änderung ist da nicht erwähnt.


    Eine Bestattungsschwalbe? Das nenne ich stilvoll zu Grabe gefahren werden...:)) Aber interessanter Gedanke! Muss mal schauen, vielleicht bau ich mir jetzt einen Sarganhänger und wenn jemand vom Forum traurigerweise aus dem Leben scheidet...:))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!