+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Schwalbe sehr laut


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Woran könnte es denn noch liegen, dass sie so laut ist, und vor allem, dass sie gerade die 50kmh schafft? Von Euch kommt auch nicht zufällig jemand aus der Nähe von Lübeck, der sich meine kleine mal anschauen könnte, oder?

    MfG, Ozzy

  2. #18
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von Ozzy
    Woran könnte es denn noch liegen...dass sie gerade die 50kmh schafft?...
    Richtiger Vergaser, richtige Bedüsung, Luffi frei, Kompression, Simmeringe...???
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Hi,

    also Vergaser ist der richtige, Bedüsung müsste ich noch mal schauen.
    Luftfilter ist ganz neu, sollte also auch nicht das Problem sein. Simmeringe sind gerade erst gemacht worden, samt aller Dichtungen. Wie kann ich denn noch die Kompression messen?

    MfG, Ozzy

  4. #20
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Zitat Zitat von Ozzy
    ...Wie kann ich denn noch die Kompression messen?...
    Mit 'nem Kompressionsdruckmeßgerät... ...ja klar, womit sonst.
    Jede Werkstatt sollte sowas haben, und da sich die Anschaffung für den einmaligen Gebrauch nicht wirklich rechnet, frag doch da mal nach. Ist 'ne Sache von ein paar Minuten.
    Druck sollte so im Bereich über 9 Bar liegen.
    Gruß aus Braunschweig

  5. #21
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Versteh die fragerei nicht, mach doch erstmal den Auspuff dicht, neue Krümmerdichtung, kostet nen Euro, + Porto, z.B. bei denen kannst du dir die Dichtungen auch in nem normalen Kuvert zuschicken lassen...
    Wenn die Esse nicht dicht ist, wird die Kiste nun mal lauter, und nen Leistungverlust wirst du auch haben!
    Und mit Sicherheit kommt das Geknatter nicht von fehlender Kompression...

    @ STORM:
    seit wann werden Krümmerdichtungen in nem Baumarkt vertrieben?
    Wieder einer, der durch soklche Angaben sinnlos Benzin verplämpert und sich im Baumarkt dumme Blicke gefallen lassen muß...

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Also Auspuff ist dicht, Krümmerdichtungen hatte ich ja wie geschrieben noch rumliegen. Aber sie ist und bleibt tierisch laut! Bei uns fährt jeden Tag ein Typ auf einer Schwalbe vorbei, wenn ich höre, wie leise die ist, kann ich nur staunen...
    @Gonzzo: das mit der Kompression war auch nicht auf die Lautstärke, sondern auf die geringe Geschwindigkeit bezogen...

    MfG, Ozzy

  7. #23
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ozzy, wie wär's denn mal, wenn Du mit dem OHR (damit macht man das) versuchen würdest die Geräuschquelle zu lokalisieren?
    Da wo's am lautesten ist, da kommt's dann vermutlich her.....

  8. #24
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ich tippe weiter auf ein Loch irgendwo in der Anlage.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  9. #25
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    stell mal deinen fuss auf das auspuffloch..wirde es leiser, aber der motor läuft lange weiter ist der auspuff undicht....

    wird es sehr leise und der motor stirbt, dann schau mal ob der dämpfer korrekt eingebaut ist..
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe sehr laut..... kein beruhigungskasten... BJ. 66
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 16:24
  2. Luftansauggeräusch sehr laut unter dem Motordeckel
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 18:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.