+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe sehr laut..... kein beruhigungskasten... BJ. 66


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    223

    Standard Schwalbe sehr laut..... kein beruhigungskasten... BJ. 66

    Hallo,

    ich habe eine Simson Schwalbe KR51. Mein Problem ist, das sie sehr laut ist beim fahren.
    Als Lärmquelle habe ich die schwarze Gummitülle mit dem Luftfilteer ausgemacht. diese beiden Teile sitzen bei mir direkt am Vergaser angeschraubt.

    Um das ganze ruhiger zu bekommen, hab ich mir bei ebay einen Beruhigungskasten (oder wie auch immer der heisst) erworben und versucht diesen einzubauen.
    Mit entsetzten musste ich feststellen, dass in meinen rahmen so ein kasten nicht reinpasst. scheint wohl bei dem modell noch nicht serie gewesen zu sein!?

    daher meine frage:
    wie krieg ich den vogel leiser?
    danke für alle tips

    MfG schwalbenkuh

  2. #2
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Hi,

    dein Vögelchen hat noch keinen Beruhigungskasten. :wink:

    Hinter dem Versager sitzt ein T-Luftfilter. Der Name stammt von der Form des Luftfilters. :wink:

    Wenn du in diesem einen Luftfilter hast, dann gibt es nicht mehr Möglichkeiten, den Hobel leiser zu machen.

    Aber hey: "Leise ist scheisse."

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    das ist bei der kr51 original so. dass der beruhigungskasten nicht dran passt, ist auch korrekt. so lassen und glücklich sein. ausserdem ist nicht zu verachten, dass du nicht überhört werden kannst. merke: loud pipes save lives!
    ..shift happens

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Du brauchst diesen Ansauggeräuschdämpfer hier.


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe sehr laut
    Von Ozzy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 14:02
  2. Luftansauggeräusch sehr laut unter dem Motordeckel
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 18:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.