+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe setzt aus, wenn sie vollgetankt ist...


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    54

    Standard Schwalbe setzt aus, wenn sie vollgetankt ist...

    Hm, ich hab seit neuestem folgendes Problem mit meiner 51/2er. Wenn sie vollgetankt ist, dann hat sie Zündaussetzer und ruckelt vor allem beim Anfahren. Sobald Vollgas erreicht ist, hat sie keine Probleme, auch im Stand läuft sie relativ rund (geht jedenfalls nicht aus). Dazu kommt eine unglaubliche Rauchentwicklung und Sabber am Topfende.
    Ich habe die Zündung überprüft, die kanns nicht sein, die ist perfekt eingestellt. Also muss es ja quasi irgendwas am Vergaser sein!?! Schwimmer vielleicht, oder Choke?? Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt??

    Grüße aus Köln

    Tomtegel

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    stell mal den vergaser richtig ein, wenn du nicht weißt wie, dann benuttz mal die suchfunktion, da steht genug...

    grüße

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Wizard
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo,

    also meiner Theorie nach könnte der Luftfilter dicht sein.
    Wenn das so ist entsteht im Vergaser ein Unterdruck und die Sogwirkung des Vergasers geht auf die Benzinleitung. Wenn dann auch noch der Druck von 5 L. Sprit dazu kommt kann es gut sein, dass der Vergaser deutlich zuviel Benzin bekommt.

    Wenn du einen original Vergaser hast könnte auch der Schwimmer undicht sein. Allerdings glaube ich, dass sie dann auch im Standgas nicht richtig laufen würde, geschweige denn bei Vollgas.

    Weiter könnte der Startvergaser nicht richtig schließen.
    Oder der Vergaser ist nicht richtig eingestellt. Check mal dein Kerzenbild.

    So, weiter fällt mir nichts mehr ein.

    Grüße

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich würde mal die Tankbelüftung nachsehen , vollgetankt bekommt zu wenig
    Benzin , wird zu warn fängt an zu rauchen , stottert weil der Motor zu mager
    läuft .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kickstarter setzt über
    Von Deep im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 17:00
  2. Fernlicht setzt ztw. aus (Drehzalabhängig)
    Von randolf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 07:28
  3. zu mager? Zündkerze setzt aus...
    Von Hanno im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 14:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.