Schwalbe setzt aus, wenn sie vollgetankt ist...

  • Hm, ich hab seit neuestem folgendes Problem mit meiner 51/2er. Wenn sie vollgetankt ist, dann hat sie Zündaussetzer und ruckelt vor allem beim Anfahren. Sobald Vollgas erreicht ist, hat sie keine Probleme, auch im Stand läuft sie relativ rund (geht jedenfalls nicht aus). Dazu kommt eine unglaubliche Rauchentwicklung und Sabber am Topfende.
    Ich habe die Zündung überprüft, die kanns nicht sein, die ist perfekt eingestellt. Also muss es ja quasi irgendwas am Vergaser sein!?! Schwimmer vielleicht, oder Choke?? Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt??


    Grüße aus Köln


    Tomtegel

  • Hallo,


    also meiner Theorie nach könnte der Luftfilter dicht sein.
    Wenn das so ist entsteht im Vergaser ein Unterdruck und die Sogwirkung des Vergasers geht auf die Benzinleitung. Wenn dann auch noch der Druck von 5 L. Sprit dazu kommt kann es gut sein, dass der Vergaser deutlich zuviel Benzin bekommt.


    Wenn du einen original Vergaser hast könnte auch der Schwimmer undicht sein. Allerdings glaube ich, dass sie dann auch im Standgas nicht richtig laufen würde, geschweige denn bei Vollgas.


    Weiter könnte der Startvergaser nicht richtig schließen.
    Oder der Vergaser ist nicht richtig eingestellt. Check mal dein Kerzenbild.


    So, weiter fällt mir nichts mehr ein.


    Grüße

  • Ich würde mal die Tankbelüftung nachsehen , vollgetankt bekommt zu wenig
    Benzin , wird zu warn fängt an zu rauchen , stottert weil der Motor zu mager
    läuft .
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!