Schwalbe sifft am Kickstarter

  • Hab heute bemerkt das meine Schwalbe sifft...und das nicht wenig. Habe sie erst seit 3Tagen und hatte vor 2 das Getriebel gewechselt.
    Es trofft am Kickstarter leicht raus. Wie wechsel ich jetzt am besten den Simmering aus? Woher bekomm ich einen passenden?


    Und ein Problem ist noch das beim Antreten der Kickstarter so rattert beim zurückkommen, ist das normal?

  • Hallo,


    Da bei dir im Profil leider nicht steht was du für einen Schwalbe hast, also gebläsegekühlt oder ohne Gebläse, die gebläsegekühlten tropfen eigentlich immer zwischen Kickstarterwelle und Schalthebel, da dort kein O-Ring drin ist. Bei den nicht-gebläsegekühlten ist zwischen Kickstarterwelle und Schaltwelle ein O-Ring, um den zu wechseln mußt du aber die Hohlschaltwelle ausbauen und vor allem hinterher wieder einbauen.
    Sollte es nur am Simmerring tropfen ist der Wechsel bei beiden Modellen einfach. Seitendeckel abschrauben, Simmerring rauspulen neuen einsetzen und Deckel wieder drauf.
    Das rattern am Kickstarter ist normal, da der wie eine Ratsche funktioniert.


    mfg gert

  • das kann natürlich auch sein ich etwas zu viel reingemacht habe, in einer Flasche Öl sind ja 500ml drin, schätze malich hab 450ml reingemacht. Läuft das dann aus wenn zu viel drin ist?
    Hab es heute morgen gesehen, dann umgestellt (also das moped) und seitdem tropft es nicht mehr...also scheint nur ausgelaufen zu sein was zu viel ist :))

  • Die bekomme ich nicht raus, ich will sie jetzt auch nicht kaputt machen. Ich hätte jetzt halt nicht gedacht das wenn man zuviel rein macht, das es dann ausläuft...


    aber danke für die antworten, ich hab mir schon sorgen gemacht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!