Schwalbe Sifft nach Tanken

  • hallo zusammen :D ,
    bin seit 2 wochen stolzer besitzer einer schwalbe KR51/1 .
    Nun meine Frage habe des öfteren nach dem Fahren (am Nächsten Morgen) einen kleinen Placken unter der Schwalbe.Der Flecken ist hinter dem Ständer als weit weg vom Motor.Heute habe ich getankt und der Fleck ist nun (nach etwa 3 stunden) 3x so gross als vorher.woran kann das Liegen?Wo kommt das her?Kann mir da jemand nen tipp geben ?grüsse michael

  • moin
    check mal deinen benzinhahn, ob die 4-loch gummi dichtung noch in ordnung ist...
    sauber machen, wenn nötig eine neue dichtung einbauen, zusammenbaun, und wieder ranschrauben... es könnte auch der benzinschlauch nicht richtig sitzen/porös/hart sein...


    grüße

  • erstmal nen finger in den siff halten und feststellen um was es sich handelt (dran riechen). ist es benzin ist wohl der hahn undicht, ist es irgend was anderes undefinierbares tippe ich auf schmodder aus dem luftkasten.

  • naaja, wenn der tank n loch hätte wers schlecht, vor allem weil er dann vermutlich nach 3 stunden schon ziemlich leer wäre...
    könnte es auch einfach nur wasser sein, welches aus dem rad kasten runter tropft? kommt vor wenns regnet :wink: :D
    greetz

  • wenn du ein tank aus der neuen prduktion hats (kosten meist so um die 50€) dann kann es gut sein das die lötstelle vom tank zur einbringung des bezinhahns undicht ist! mfg

  • hallo, ich hatte mal kein gummi an der oberen aüfhangung und irgenwann ist der tank im oberen bereich an der aufhängung eingerissen wenn ich dann also randvoll getankt habe ist das benzin ausgelaufen. überprüf das mal.
    gruß alex

  • Zitat von alexander

    hallo, ich hatte mal kein gummi an der oberen aüfhangung und irgenwann ist der tank im oberen bereich an der aufhängung eingerissen wenn ich dann also randvoll getankt habe ist das benzin ausgelaufen. überprüf das mal.
    gruß alex



    Hallo Alex,
    danke für die info.
    muss dann mal die komplette karrosse abmachen.
    wer weiss was mich da erwartet :shock:
    grüsse
    michael

  • Zitat von alexander

    hallo, ich hatte mal kein gummi an der oberen aüfhangung und irgenwann ist der tank im oberen bereich an der aufhängung eingerissen wenn ich dann also randvoll getankt habe ist das benzin ausgelaufen. überprüf das mal.
    gruß alex


    War bei mir genau so. Guck also mal nach.

  • Zitat von möffi

    erstmal nen finger in den siff halten und feststellen um was es sich handelt (dran riechen). ist es benzin ist wohl der hahn undicht, ist es irgend was anderes undefinierbares tippe ich auf schmodder aus dem luftkasten.


    Seit wann läuft der Schmodder aus dem Luftberuhigungskasten wenn man tankt???

  • ich hab zu dem thema mal ne ähnliche frage.
    hoffe, dass passt hier rein.
    bei meinem habicht spritzt der sprit nachm tanken immer oben aus dem tankstutzen/tankdeckel raus (hab einen mit schloss).
    besonders beim volltanken; scheint sich wieder rauszudrücken.
    ist das jetzt einfach nur ne frage der mengenmäßigen betankung oder ist an meinem tankdeckel was kaputt?!
    besten dank
    Macke

    Dann dachte ich mir so, daß ich den Mann mit der langen Nase als Ersatzpferd nehme, weil mein Pferd Pause machen sollte. Doch er war scheiße als Pferd.

  • Läuft es vielleicht am Vergaser raus? Bei mir ist der Schwimmer mal hängen geblieben und dann lief alles schön raus,weil wie es sein muss ich auch vergessen hab den Benzinhahn zuzumachen :wink:

  • Zitat von SimsonSebi

    Läuft es vielleicht am Vergaser raus? Bei mir ist der Schwimmer mal hängen geblieben und dann lief alles schön raus,weil wie es sein muss ich auch vergessen hab den Benzinhahn zuzumachen :wink:


    hallo,
    erstmal allen danke für die guten tipps :D
    es waren nun doch mehrere ursachen.
    der benzinschlauch am benzinhahn war nicht richt
    dran ist auch immer wieder zurück gegangen wenn man
    ihn hochschob habs jetzt mit nem kabelbinder fixiert und
    passt jetzt :wink: .ebenso läufts auch beim vergasser raus,
    das werd ich nächste woche beseitigen sobald ich ne dichtung
    mir besorgt hab.
    also nochmals danke an alle :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!