+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: schwalbe spezial, zweifarbig lackiert?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard schwalbe spezial, zweifarbig lackiert?

    hallo leute.
    habe gerade jemanden kennen gelernt der erzählte mir es gäbe eine schwalbe spezial, die wäre ab werk zweifarbig lackiert. kann mir einer was dazu sagen oder sagen ob und wo es bilder davon giebt?

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    Das klingt aber sehr abenteuerlich

    Da hat dann wohl jemand (vielleicht schon zu DDR-Zeiten) einfach selbst Hand an die Lackierung gelegt :)
    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Was soll das denn sein ??? mit Majo, Ketchup und Zwiebeln ???

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    So eine steht laut Artikelbeschreibung gerade bei E-bay drin.
    *** Liebhaberstück ** Simson Schwalbe KR51/1S halbaut. bei eBay.de: Simson (endet 01.09.10 17:45:50 MESZ)
    mfg. Till

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Unter Zweifarblackierung verstehe ich aber etwas anderes. Da müsste man ja alle 2er und KR 51 Schwalben als zweifarbig lackiert bezeichnen ( KR 51/2: Lenkerabdeckung + Schwingen in schwarz; KR 51: Rücklichtblech tundragrau )

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  6. #6
    Tankentroster Avatar von sentient
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Trier/Marburg
    Beiträge
    228

    Standard

    Zitat Zitat von Till25 Beitrag anzeigen
    So eine steht laut Artikelbeschreibung gerade bei E-bay drin.
    *** Liebhaberstück ** Simson Schwalbe KR51/1S halbaut. bei eBay.de: Simson (endet 01.09.10 17:45:50 MESZ)
    mfg. Till

    Was soll denn daran zweifarbig sein? Aber die Farbe rockt ja mal ohne Ende, wie heißt die?

  7. #7
    Tankentroster Avatar von krustenkaese
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106

    Standard

    boah, echt edles teil, stolzer preis

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Die Farbe heißt olivbeige

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von sentient Beitrag anzeigen
    Was soll denn daran zweifarbig sein?
    Hab ich mich auch gefragt, hab ich bloß vorhin in nem anderen Thread gefunden.

  10. #10
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    genau um die schwalbe geht es. habe mal gefragt ob es ihm mit dem preis ernst ist und ob er nicht wüßte das die nur einfarbig zur verfügung standen. er sagte ich soll mich mal richtig schlau machen und im schwalbennest nachsehn. da hätte es einen thread gegeben. habe aber nichts hier gefunden.

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Ich würde sagen, man spricht hier ein bisschen aneinander vorbei. Die hier zitierte Schwalbe aus dem eb*y-Angebot ist eine S-Schwalbe ( mit Halbautomatik ) . Die wurden bis 1977 so ausgeliefert ( olivbeige mit cremeweißer Lenkerverkleidung ) . Ob man das allerdings als "Zweifarblackierung" bezeichnen kann ?

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Für die /1er-Serie mag das vielleicht zutreffen, wenn auch der Begriff Zweifarblackierung etwas vollmundig ist. Alle anderen /1er-Schwalben haben das Lenkerblech in der gleichen Farbe, wie die der Karosserie.

    Bei der /2er-Serie ist das Lenkerblech generell in schwarz gehalten. Also ist das olivbeigefarbene S-Modell das einzige, welches aus der Linie tanzt.

  13. #13
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    "Sie hat lediglich 830 km gelaufen und stammt aus unser Verwandschaft."
    Na das klingt ja auch wirklich total glaubhaft, dass jemand in 33 Jahren mit seiner Schwalbe hammerharte 830 km gefahren ist. Das sind pro Jahr sage und schreibe brutale 25 km Laufleistung.

    (Sowas drück ich mit dem coolen Star in 20 Minuten weg. )
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  14. #14
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    Die Chromhülsen vorn waren ja bestimmt auch ab werk dran, oder?

    Schaut mir eher nach gut restauriert und nicht original aus. Aber kann ich mich ja auch täuschen, hab sie ja nicht live gesehen!
    >>>>> KR 51/2 E - Baujahr 1983 <<<<<

  15. #15
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Zitat Zitat von Schmax Beitrag anzeigen
    Die Chromhülsen vorn waren ja bestimmt auch ab werk dran, oder?

    Schaut mir eher nach gut restauriert und nicht original aus. Aber kann ich mich ja auch täuschen, hab sie ja nicht live gesehen!
    Die Hülsen waren da dran. Ab Werk sogar!

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Das verstehe ich unter zweifarbig lackiert.
    Simson Schwalbe KR 51/1 Erbstück bei eBay.de: Simson (endet 04.09.10 13:46:12 MESZ)

    Ist zwar nicht oregenool, aber ganz nett anzuschauen ( bis auf die Riffelbleche ).

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Schwalbe frisch lackiert =)
    Von Voight im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 22:49
  2. Duo ab Werk zweifarbig lackiert?
    Von duopa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 14:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.