+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Schwalbe Spiegel


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    nein es gab ab werk 90mm-spiegel. das passt schon.
    ..shift happens

  2. #18
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Mensch Burner, zu großer Spiegel ist doch kein Grund gleich von der Klippe zu springen, ehrlich. Bau deinen 130 mm Spiegel einfach dran und wenn einer danach fragt, dann sagste, dass der Heerführer immer eine größeren Spiegel dran hat. Das war schon im Jahre 9 nach Christi, also vor 2000 Jahren bei den Streitwagen der Schlacht im Teutoburger Wald so. Ich weiß das, ich war damals dabei.

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von schreggl
    die einen sagen was dran war, muss dran bleiben(veränderung der ABE), die anderen berufen sich auf den paragraphen. wenn ihr mir jetzt einen textauszug liefert, in dem steht, dass alles, was in der ABE steht am fahrzeug verbaut sein muss, unabhängig davon, was irgendeine verordnung besagt, ja dann habt ihr mich überzeugt.
    Das sollte jedem klar sein, der weiter als von 12 bis Mittag denken kann. Eine Allgemeine Betriebserlaubnis besagt, dass das Fahrzeug so wie es in der ABE beschrieben ist am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen darf. Durch Abbau von Einrichtungen, die Teil dieser ABE sind, liegt keine ABE für das Fahrzeug mehr vor und dementsprechend ist die Teilnahme am Straßenverkehr nicht mehr zulässig.

    Beheben ließe sich das durch eine Änderung der ABE (Eintragung, Einzelabnahme). Aber das haben wir in so vielen Blinker-Threads schon durchgekaut, dass wir das Thema an dieser Stelle beenden und uns wieder den Spiegeln zuwenden sollten.

    MfG
    Ralf

  4. #20
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred

    Die Rede ist von den Blinkern und nicht dem Blinker.

    Al
    ja, schon klar... ich fand nur die kombination so toll

    Du Spaßvogel! Mindestens ein Spiegel ist vorgeschrieben.
    Genauso ist es mit den Blinkern
    gruß

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Du hast sie toll gefunden? Ich finde sie immer noch toll.

    Gruß
    Al

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Spiegel alte Schwalbe
    Von Schwalbe1964 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 13:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.