Schwalbe spinnt total

  • Hallo, Premiere für mich ;)
    Habe vor knappen 2 Wochen eine Schwalbe (KR51/1K) bei ebay geschosssen.
    Die ersten Tage lief sie auch ganz normal und ich war total happy ;)
    Dann habe ich sie mal gewaschen und sie lief unruhig und bei vollgas fing sie immer an zu stottern, fuhr aber noch. den tag darauf bin ich ein paar hundert meter gefahren und sie ist mir total abgesoffen...sprang nicht mehr an, nix.
    habe sie dann ein paar tage später mit nem kumpel, der schon öfter mal an ner simmer rumgeschraubt hat den vergaser gereinigt, luftfilter gereinigt und die zündung eingestellt.
    danach fuhr sie wieder astrein...allerdings n rein paar kilometer. nach mehrmaligem treten und anschieben, fuhr sie dann irgendwann wieder, ging allerdings immer aus, wenn ich vom gas gegangen bin. wir haben dann nen tag später gemerkt, dass der halbmond keil abgebrochen war, was wir allerdings dann auch sofort behoben haben.
    und das ist jetzt auch noch der fall...WENN sie denn mal anspringt (meistens gehts nur durch anschieben) fährt sie, allerdings langsamer als schrittgeschwindigkeit und sie hört sich an, als würde sie im standgas laufen...obwohl ich vollgas gebe.
    und wenn ich den luftfilter rausnehme, geht sie nach ein paar mal kicken auch an und macht ihren gewohnten lärm, zieht wieder normal an und alles...allerdings geht sie dann wieder aus, sobald man das gas wegnimmt.


    hat jemand ne ahnung, was da los sein könnte!?


    wäre cool, wenn mir da jemand helfen könnte...auch nach dem roman, den ich hier geschrieben hab ;)


    gruß, Seppel

  • Guten Morgen,
    Dein Roman ist zwar etwas schwierig zu lesen, ( ein wenig mehr Struktur würde helfen ) aber ich denke, Du solltest 'mal eine gründliche Wartung an Deiner Schwalbe durchführen. Dazu findest Du im Wiki eine Anleitung.
    Hauptprobleme könnten ein zugesetzter Auspuff und ein gut gefüllter Luftberuhigungskasten respektive ein viel zu fett eingestellter Vergaser sein.

    Schau zuerst ins Wiki.

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!