+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe spinnt total


  1. #1

    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    1

    Standard Schwalbe spinnt total

    Hallo, Premiere für mich ;-)
    Habe vor knappen 2 Wochen eine Schwalbe (KR51/1K) bei ebay geschosssen.
    Die ersten Tage lief sie auch ganz normal und ich war total happy ;-)
    Dann habe ich sie mal gewaschen und sie lief unruhig und bei vollgas fing sie immer an zu stottern, fuhr aber noch. den tag darauf bin ich ein paar hundert meter gefahren und sie ist mir total abgesoffen...sprang nicht mehr an, nix.
    habe sie dann ein paar tage später mit nem kumpel, der schon öfter mal an ner simmer rumgeschraubt hat den vergaser gereinigt, luftfilter gereinigt und die zündung eingestellt.
    danach fuhr sie wieder astrein...allerdings n rein paar kilometer. nach mehrmaligem treten und anschieben, fuhr sie dann irgendwann wieder, ging allerdings immer aus, wenn ich vom gas gegangen bin. wir haben dann nen tag später gemerkt, dass der halbmond keil abgebrochen war, was wir allerdings dann auch sofort behoben haben.
    und das ist jetzt auch noch der fall...WENN sie denn mal anspringt (meistens gehts nur durch anschieben) fährt sie, allerdings langsamer als schrittgeschwindigkeit und sie hört sich an, als würde sie im standgas laufen...obwohl ich vollgas gebe.
    und wenn ich den luftfilter rausnehme, geht sie nach ein paar mal kicken auch an und macht ihren gewohnten lärm, zieht wieder normal an und alles...allerdings geht sie dann wieder aus, sobald man das gas wegnimmt.

    hat jemand ne ahnung, was da los sein könnte!?

    wäre cool, wenn mir da jemand helfen könnte...auch nach dem roman, den ich hier geschrieben hab ;-)

    gruß, Seppel

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Klingt für mich nach einem falschen ZZP. Kontrolliere den mal.

    Dann noch den Vergaser unter die Lupe nehmen (reinigen, Schwimmer & Schwimmerstand checken, Startvergaserkolben/gummi begutachten).

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Guten Morgen,
    Dein Roman ist zwar etwas schwierig zu lesen, ( ein wenig mehr Struktur würde helfen ) aber ich denke, Du solltest 'mal eine gründliche Wartung an Deiner Schwalbe durchführen. Dazu findest Du im Wiki eine Anleitung.
    Hauptprobleme könnten ein zugesetzter Auspuff und ein gut gefüllter Luftberuhigungskasten respektive ein viel zu fett eingestellter Vergaser sein.

    Schau zuerst ins Wiki.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe (müßte ne KR51 sein) streikt bzw spinnt total
    Von BayernBarny im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 08:17
  2. Schwalbe läuft total Hochtourig
    Von Kerstin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 17:43
  3. meine beleuchtung spinnt total
    Von moewen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 17:58
  4. Schwalbe läuft nur 40 und ist total kraftlos
    Von albrechtgold im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 23:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.