+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: schwalbe springt nicht an


  1. #1
    Avatar von moez
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    oberfranken
    Beiträge
    8

    Standard schwalbe springt nicht an

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Meine Schwalbe war jetzt letztens in der werkstatt wegen bremsen und um die schwalbe wieder zum fahren zu bringen( sprang aufeinmal nicht mehr an lief nur mit choke und mit choke ganz scchlecht). so jetzt wurde der vergaser eingestellt und sie lief.. jeden tag ist sie angesprungen doch heute wollte sie einfach nicht ... beim zweiten kick ist sie gekommen aber ging dann stotternd wieder aus. das gleiche problem wie ich es schon einmal hatte... aufgefallen ist mir dass schwarzes benzin-öl gemisch aus dem krümmer kommt. kann es sein dass der vergaser sich vertsellt hat? hat jemand eine lösung für mich an was es liegen könnte ? :( danke im vorraus

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Was hat denn die Werkstatt so alles angestellt, um die Schwalbe wieder fit zu machen?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Avatar von moez
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    oberfranken
    Beiträge
    8

    Standard

    sie haben eigentlich nur den vergaser eingestellt und nen neuen benzinhahn rein. sonst nicht wirklich viel...

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von 0711
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    58

    Standard

    Raucht Sie denn auch weiß?
    Dann könnte es auch der Simmerring sein.
    Mein Schwälbchen hatte Benzin-Ölgemischpampe im Krümmer und Auspuff, hat weiß geraucht und rumgestottert - bei mir war der Simmerring verrutscht.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Kampfpudding
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    259

    Standard

    Sie ist also heute garnicht gelaufen? Hast du es denn nach dem zweiten Kick nochmal versucht? Gerade wenn der Motor kalt ist, muss man manchmal einfach ein bisschen Gas geben, damit er nicht abstirbt.
    Wenn sie jetzt gar nicht mehr anspringt, dann solltest du mal die Zündung überprüfen. Also schauen, ob ein Zündfunke da ist.
    Du kannst auch mal den Störungsfinder auf www.schwalbepilot.de bemühen.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Wenn's aus dem Krümmer kleckert, dann ist zuallererst mal die Krümmerbefestigung neu zu machen - nämlich dicht und fest.

  7. #7
    Avatar von moez
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    oberfranken
    Beiträge
    8

    Standard

    also sie ist angesprungen hat aber nicht wirklich gas angenommen und ging dann aus. hab dann noch paar mal probiert auch bei vollgas keine gasannahme bis sie dann iwan garnicht mehr angesprungen ist.

    weißer rauch... lässt sich schwer sagen ist ja nicht gelaufen ... aber es ist eben so ne öl benzin pampe..

    krümmer hab ich natürlich fest gemacht wieder hab auch neue dichtungen rein... nützt leider nichts...

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Mach mal gelegentlich den Auspuff sauber.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  9. #9
    Avatar von moez
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    oberfranken
    Beiträge
    8

    Standard

    habe ich ausgebrannt is komplett sauber :/

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Ist der Endschalldämpfer fest?
    Wenn der im Gehäuse keinen Anschlag hat,
    kann der nach hinten rutschen und den Auspuff dicht machen.

    Vllt. solltest Du den Versager mal kontrollieren: da könnte was im Argen sein,
    z.B. das Nadelventil oder der Stock der Hauptdüse könnten lose sein.
    Dann kriegts sie zuviel oder zuwenig Sprit.

    LG Kai d:)
    Geändert von Kai71 (16.09.2014 um 15:13 Uhr) Grund: Vergaser zugefügt
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  11. #11
    Avatar von moez
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    oberfranken
    Beiträge
    8

    Standard

    edit: habe verschiedene neue zündkerzen ausprobiert haben alle gefunkt.. habe es dann mit einer alten verrusten kerze probiert und dann ist sie gelaufen allerdings bin ich jetzt einen kilometer gefahren und sie kam mir zuu fett vor habe dann die luftschraube herausgedreht noch einhalb mal. dann ist sie ausgegangen und war ziemlich heiß nach dem kilometer. beim ankicken ist mir dann irgendwie aufgefallen dass es im motorraum schleift. schon fast ein quitschen.... ich werde glaub ich nie mehr zum fahren kommen... was könnte das nun wieder sein ? :(

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Ich weiss ja nicht, was die Werkstatt alles gemacht hat und vor allem, was sie nicht gemacht hat.
    Spendier Du Deiner Simme eine wirklich umfassende Wartung, die machst Du nach Betriebsanleitung und Wiki selber. Ds ist kein Hexenwerk.
    Hast Du DAS BUCH? Und auch inhaliert? Das hilft schon mal ungemein beim Verständnis.
    Wenn etwas schleift, dann versuche herauszufinden, wo es genau herkommt.
    Polrad an Spulen auf der Grundplatte?
    Wenn die Kerze zu fett ist, dann wirst Du das mit der Leerlaufluftschraube kaum einstellen können, denn die ist wie ihr Name schon sagt, hauptsächlich für den Leerlauf zuständig. Sonst kämen u.a. der Schwimmerpegel, der Starterkolben und der Wellendichtring auf der Kurbelwelle links in Frage.
    Lies hier im Nest einfach mal ein paar Monate rückwärts, die Fehler wiederholen sich ständig, da wirst Du fündig.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe springt nicht an
    Von bluemööp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 07:47
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 22:01
  3. Schwalbe KR 51/1 springt nicht an!
    Von Basti2000 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 19:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.