+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwalbe springt nicht an


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    11

    Standard Schwalbe springt nicht an

    Moin Freunde,

    wie bereits im Titel zuerkennen springt meine Schwalbe (KR51) nicht an. Mir kommt es irgendiwie komisch vor das meine Schwalbe bj. 1967 den falschen Vergaser drauf hat (16n1-6). Desweiteren hat keinen Zylinderflansch wundert mich schon alles einwenig.
    Wenn ich sie versuche anzukicken hört es sich immer so an als würde sie gleich anspringen... wenn man es dann weiterhin versucht gibt es irgendwann Fehlzündungen im Auspuff ich weis momentan absolut nicht weiter. Zündfunke ist vorhanden.

    Gruß Jonas

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Kommt der Funke auch zum richtigen Zeitpunkt?
    Hast du den Schwimmer und die Düsen richtig eingestellt und bestückt?
    Mit dem falschen Vergaser ist das immer so eine Sache mit der ordnungsgemäßen Funktion.
    An deiner Stelle würde ich die passenden Teile (Vergaser usw) erst besorgen, und erst dann kann man aussagekräftige Tipps geben.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    Zündzeitpunkt stimmt wurde vom guten Freund überproft. Schwimmer passt auch Düsen ahbe ich nichts verändert. Ich weis dass sie in der Konstellation schonmal lief ... Welchen Vergaser muss ich denn besorgen den BVF 16n1-1 oder der 16n1-5?

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.822

    Standard

    Moin Jonas


    Guck mal hier, die Links im Beitrag #2 :
    Motorwirwar


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    Gut gucke mir die später mal an aber waru, lief sie dann vorher ohne Flansh und mit 16n1-6 vergaser?

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.822

    Standard

    Laufen tut das immer irgendwie, nur halt nicht optimal.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #7
    Flugschüler Avatar von mcfly2001
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383

    Standard

    Welchen ZZP hast du denn eingestellt?
    Für mich hört sich das so an, dass die Zündung eben nicht zum passenden Zeitpunkt efolgt.
    Schön wäre auch, wenn du dein Profil noch um den Wohnort ergänzt.
    In meiner KR51 (mit T-Luftfilter) war ein 16N1-1 verbaut und das gehört wohl auch so, in eine KR51/1 mit Luftberuhigungskasten am Rahmen ist der 16N1-5 die richige Wahl.

    Gruß
    Markus
    Geändert von mcfly2001 (30.12.2015 um 10:21 Uhr) Grund: Ergänzt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe springt nicht an :(
    Von Kuhkie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 18:40
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 22:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.