+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwalbe springt nicht an!


  1. #1

    Registriert seit
    21.05.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problm mit meiner Schwalbe, die Spring nicht an. Ich habe den Vergaser durchgereinigt und alle Einstellungen überprüft. Der Zündfunke ist auch kräftig und schön gleichmäßig. Wenn ich die Schwib antreten will geht garnix los, wenn ich Sie anschiebe dann "schießt" manchmal qualm aus den auspuff, das zicht richtig raus. Was könnte das problem sein?
    Danke für eure Hilfe!

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    fehlzündungen!
    dein funke kommt zwar aber wann????????( ?( ?( ?(
    sieh mal in den FAQ nach und stell den funken zeitpunkt richtig ein.

  3. #3
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Hat deine Schwalbe noch ordentlich Verdichtung? Das heißt macht es noch schön "flop - flop - flop" wenn du den Kickstarter betätigst?

    Nach nem Kolbenfressen knallen und schießen so Motoren auch immer, falls sie überhaupt noch was von sich geben.

    Aber ich denke, das deine Zündung einfach nur viel zu spät eingestellt ist!

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    bau mal den zylinderkopf runter und lass den kolben zum unteren totpunkt gleiten und sieh dir mal die laufbuchse an. wenn sie nicht glatt ist, diekanäle ausgefranzt oder der kolben selbest mistig aussieht nimm den ganzen zylinder runter und bau ein neues set drauf oder lass schleifen.

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    also den zylinder ausschleifen lassen mein ich!!!

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Zündung einstellen -> siehe FAQ!

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also bevor due deinen Zylinder überarbeitest stell erstmal alles ein (Vergaser / Zündung)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 22:01
  2. Schwalbe springt nicht an.
    Von Rico/KR51/1S im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 20:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.