Schwalbe springt nicht an

  • hallo erstmal,
    hab mir vor einer Woche ne Schwalbe gekauft und bin dann mit ihr 250km nach hause gefahren. es hat alles einwandfrei funktioniert...aber jetzt springt sie seit 2 Tagen nicht mehr an. Was ich getestet hab ist folgendes:
    Die Zündkerze funktioniert. Der Funken springt auch so ca 4mm. nach mehrmaligem Treten wird die Kerze nass, also eigentlich auch genügend Spritzufuhr da - ich habe den Motor aber auch mal ohne Zündkerze trockengetreten (ist also meiner Meinung nach nicht abgesoffen).
    Habe es auch mal mit Anschieben probiert – aber kein Erfolg! Ich höre keinerlei Zündung.
    Habt ihr vielleicht eine Ahnung an was es liegen könnte. Mach ich nur irgend ne Kleinigkeit falsch, oder kann da was Größeres dahinterstecken. Freu mich auf Rückmeldungen.
    Gruß

  • Willkommen im Nest!


    Wie lange ist der Sprit schon im Tank? ZZP kontrolliert? Ist der Auspuff frei?

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Hallo,


    kann mich nur anschliessen, Zündzeitpunkt etc. Hast Du schonmal den Vergaser auseinandergebaut? Hatte auch mal das Problem, dass ich zwar eine nasse Kerze hatte, aber die Hauptdüse war mit einem Stückchen Rost verstopft.

  • hab den tank einmal fast leergefahrn. also längstens ne woche.
    zzp und auspuff hab ich noch nicht überprüft. wenn du meinst, dass diese sachen von heut auf morgen enstehen können, werd ich das prüfen^^
    schonmal danke für die schnelle rückmeldung!!!

  • Funktioniert der Choke bzw bist du mit dessen Bedienung vertraut? Vergaser in Grundeinstellung gebracht? Benzinhahn offen, Schwimmer richtig eingestellt?

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Den Motor kannst du ausbauen wenn du willst, kannst aber auch drin lassen.


    Du musst bloß auf der rechten Seite die ich sag mal "Verkleidung" runter schrauben, diese Luft/Lüftungsrad runter, Polrad abziehen und dann viel Spass beim ZZP einstellen.


    Erklärung: auf www.moser-bs.de


    Ne Erklärung fürs Gaser einstellen müsst dort auch i-wo rumflacken (zu finden sein)




    Gruß aus der Oberpfalz

    Nach mir die Sintflut!



    Gruß aus der Oberpfalz

  • Hi,
    ich hab mal in der Suche "springt nicht an" eingegeben:
    Ergebnis: Die Suche hat 130 Ergebnisse ergeben
    Da muß doch was dabei sein....das Problem scheint nicht unbekannt zu sein ;)
    Gruß
    RR

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ShaunRyder

    Hi,
    ich hab mal in der Suche "springt nicht an" eingegeben:
    Ergebnis: Die Suche hat 130 Ergebnisse ergeben


    Ähnlich viel dürfte die Suche für "Vergaser einstellen" ausgeben. Und wer ganz faul ist, klickt einfach auf meine Homepage.


    MfG
    Ralf

  • sorry, dass ich dazu beitrage, dass es hier zu viele "schwalbe springt nicht an" gibt...
    habe einige dieser themen gelesen für mich aber nichts gefunden – war einfach total verzweifelt.
    So wie es aussieht habe ich das Problem durch eure Hilfe gefunden. Der Zündzeitpunkt ist genau auf OT. Jetzt habe ich nur folgende Schwierigkeit:
    Ich bekomme das Polrad nicht ab – die Mutter hab ich gelöst aber das Rad sitzt trotzdem bomben fest. Wie bekomm ich es runter bzw verstellt.(mit gewalt oder gibt es da noch was zu beachten?)
    Vielen dank und Gruß

  • hab mir jetzt das schwalb buch bestellt.
    aber habs jetzt über den tag doch geschaft, sie zu reparieren.
    sie läuft wieder!!! "mega freu"
    hoffe euch nicht in baldiger zeit wieder um rat fragen zu müssen...
    grüße andros

  • habe zzp richtig eingestellt.
    sie läuft noch nicht ganz rund - aber das liegt wohl daran, dass die verbindung zwischen krümmer und auspufftopf nicht dicht ist (da qualmts noch raus)
    das werd ich dann morgen versuchen dicht zu kriegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!