+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schwalbe springt nicht an.


  1. #1

    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    7

    Standard Schwalbe springt nicht an.

    hallo leute,
    ich habe folgendes problem meine schwalbe springt nicht an. sie springt am anfang kurs an nimmt gas erst verzögert an und hat dann später eine fehlzündung und geht aus und auch nicht wieder an. habe darauf hin vergaser ausgebaut und sauber gemacht (3mal) aber immer das gleiche. habe mir heute ein neues schwimmernadelventil geholt aber daran lags auch nicht anscheind. schwimmer ist auch neu, hat auch super zündfunken und kerze ist auch neu.wenn ich die kerze raus schraube ist sie nass und schwarz....mir kommts so vor als ob er zu viel sprit bekommt, ist so als ob er absäuft. habt ihr noch eine idee woran es liegt?

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    bei fehlzündungen stimmt der zündzeitpunkt nicht!
    den solltest du mal einstellen. dabei gleich alles an der zündung kontrollieren und warten.

    MfG
    Lebowski

  3. #3

    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    kondensator und unterbrecher ist alles neu und wurde gerade vor einem monat eingestellt und nicht wirklich oft gefahren.nur bei schönem wetter.

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    trotzdem kann die zündung verstellt sein,....
    auch nach "nur" einem monat ;-)

    da muss sich nur ne schraube etwas lösen, unterbrecher, oder die grundplatte verstellen sich dann,.... nur als beispiel.

    dein polrad ist auch noch richtig drauf? scheibenfeder noch in der kurbelwelle vorhanden, oder abgeschert?

    mach mal den limadeckel ab und schau nach,.....
    ein "es lief doch vorher" hilft bei der fehlersuche nicht weiter. ;-)

    vergaser hast du ja kontrolliert, zündfunke kommt, also gehts weiter,... gucken ob die zündung richtig eingestellt ist.

    ach, du schreibst das die kerze sehr nass/ölig ist. wann? nach endlosen rumgekicke? oder recht schnell? ist dein choke auch dicht?

    MfG
    Lebowski

  5. #5

    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    gleich nachdem sie quasi abgesoffen ist....

  6. #6
    Tankentroster Avatar von HaNNi8aL
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Berlin, Fr.-Hain
    Beiträge
    183

    Standard

    Versuchs doch mal ganz einfach erstmal mit Kerze wechseln, hilft manchmal Wunder.... danach kann man das aufwendige machen, wenns nötig ist. :wink:

  7. #7

    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    also hab zündung nachgeduckt die ist top eingestellt und zündkerze hab ich auch eine neue ein gebaut.trotzdem läuft sie nicht richtig....nimmt nicht richtig gas an!!plättchen und nadel sind auch neu beim gasschieber

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von +Nici+
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    44

    Standard

    hallo,

    ich hab das gleiche problem....bin heut an der ampel stehen geblieben und sie ging aus.

    dann hab ich die zündkerze gewechselt (hatte noch ne neue dabei).und es ging weiter.

    zu hause hab ich mir die neue zündkerze nochmal angegeuckt und sie war wieder verrußt und nass...nach zwei kilometern...

    wie bekomm ich das weg das sie immer wieder so verrußt...es liegt doch bestimmt daran dass sie so schlecht gas nimmt.

    lg Nici

  9. #9

    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    ich hab meine jetzt soweit das sie im stand läuft aber nicht richtig gas annimmt.mal läuft sie super fährt dann auch 200m und dann geht sie aus und nicht mehr an und wenn sie an geht nimmt sie wieder kein gas an.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 22:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.