Schwalbe springt nicht an.

  • hallo leute,
    ich habe folgendes problem meine schwalbe springt nicht an. sie springt am anfang kurs an nimmt gas erst verzögert an und hat dann später eine fehlzündung und geht aus und auch nicht wieder an. habe darauf hin vergaser ausgebaut und sauber gemacht (3mal) aber immer das gleiche. habe mir heute ein neues schwimmernadelventil geholt aber daran lags auch nicht anscheind. schwimmer ist auch neu, hat auch super zündfunken und kerze ist auch neu.wenn ich die kerze raus schraube ist sie nass und schwarz....mir kommts so vor als ob er zu viel sprit bekommt, ist so als ob er absäuft. habt ihr noch eine idee woran es liegt?

  • moin,


    bei fehlzündungen stimmt der zündzeitpunkt nicht!
    den solltest du mal einstellen. dabei gleich alles an der zündung kontrollieren und warten.


    MfG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • trotzdem kann die zündung verstellt sein,....
    auch nach "nur" einem monat ;)


    da muss sich nur ne schraube etwas lösen, unterbrecher, oder die grundplatte verstellen sich dann,.... nur als beispiel.


    dein polrad ist auch noch richtig drauf? scheibenfeder noch in der kurbelwelle vorhanden, oder abgeschert?


    mach mal den limadeckel ab und schau nach,.....
    ein "es lief doch vorher" hilft bei der fehlersuche nicht weiter. ;)


    vergaser hast du ja kontrolliert, zündfunke kommt, also gehts weiter,... gucken ob die zündung richtig eingestellt ist.


    ach, du schreibst das die kerze sehr nass/ölig ist. wann? nach endlosen rumgekicke? oder recht schnell? ist dein choke auch dicht?


    MfG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Versuchs doch mal ganz einfach erstmal mit Kerze wechseln, hilft manchmal Wunder.... danach kann man das aufwendige machen, wenns nötig ist. :wink:

  • also hab zündung nachgeduckt die ist top eingestellt und zündkerze hab ich auch eine neue ein gebaut.trotzdem läuft sie nicht richtig....nimmt nicht richtig gas an!!plättchen und nadel sind auch neu beim gasschieber

  • hallo,


    ich hab das gleiche problem....bin heut an der ampel stehen geblieben und sie ging aus.


    dann hab ich die zündkerze gewechselt (hatte noch ne neue dabei).und es ging weiter.


    zu hause hab ich mir die neue zündkerze nochmal angegeuckt und sie war wieder verrußt und nass...nach zwei kilometern... :shock::shock:


    wie bekomm ich das weg das sie immer wieder so verrußt...es liegt doch bestimmt daran dass sie so schlecht gas nimmt.


    lg Nici

  • ich hab meine jetzt soweit das sie im stand läuft aber nicht richtig gas annimmt.mal läuft sie super fährt dann auch 200m und dann geht sie aus und nicht mehr an und wenn sie an geht nimmt sie wieder kein gas an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!