+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: meine schwalbe springt wieder nicht an


  1. #1

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    7

    Standard meine schwalbe springt wieder nicht an

    hallo

    ich hab mal ne frage und zwar habe ich eine simson schwalbe kr51 und sie will nicht anspringen.
    gestern ist sie noch angesprungen und ist auch ruhig gelaufen. heute hab ich mir gedacht da hängt so viel dreck am rahmen und am unterboden, dass ich sie einfach mal mit dem hochdruckreiniger abspritz (verkleidung ist nicht dran, da die grad beim lackieren ist).
    ich hab einen zündfunken und ich denk mal das auch benzin in den vergaser kommt. ja und jetzt will sie nicht mehr anspringen und ich weiß nicht was ich machen soll.

    also wenn jemand was weiß dann bitte schreiben

    lg

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ganz einfach , lass das Moped trocknen , oder bauen die Teile der Zündung aus , die nass geworden sind und trockne Diese manuell .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3

    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Hebertshausen
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    ganz einfach lass die Teile trocknen und dann versuch die Schwalbe anzukicken.
    Wenn das nicht geht hilft nur anschieben im 1. Gang da springt der Motor leichter an da man damit eine höhere Drehzahl erreicht wie mit dem ankicken.
    Vergiss auch nicht wenn möglich die Zündkerze rauszuschrauben und zu säubern.
    Viel Spaß.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard Re: meine schwalbe springt wieder nicht an

    Zitat Zitat von ladida
    ich hab einen zündfunken und ich denk mal das auch benzin in den vergaser kommt.
    Hallo lg,

    wenn's nicht die Zündung ist, dann ist Dein Denkmal falsch. Dann könnte Wasser in den Vergaser gekommen sein und jetzt eine Düse verstopfen.

    Einfach mal zerlegen und alles reinigen. Dann könnte es schon gewesen sein.

    Peter

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von jettnight
    Registriert seit
    24.06.2009
    Ort
    Bergisches Land NRW
    Beiträge
    21

    Standard

    ist eine 1 er oder 2er schwalbe ?
    ich kann nur raten kauf dir eine vape zündung und das schwalbe fahren macht doppelt soviel spaß

  6. #6

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    hi

    vielen dank für eure schnellen antworten

    als ich heute von de arbeit heimgekommen bin, bin ich gleich in die garage 3 mal getreten und an war sie ich denk mal das da iwo wasser war, des jetzt getrocknet ist. vielen dank

    lg ladida

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Jop des selbe Problem hatte ich auch schon mal, hab bei Regen ne ziemlich große Pfütze übersehen und mitten durch. Danach noch vor Ort im Regen ne Std lang probiert des Teil wieder anzubekommen aber keine Chance gehabt.

    Dann frustriert 5 km heim geschoben und erstmal stehen lassen.

    Nach zwei Tagen, 1 Kick und sie lief.

    Naja seitdem meide ich Pfützen und Wasche nur noch daheim.

    Aber ist das eigentlich normal?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 22:01
  2. Meine Schwalbe springt nicht an
    Von imported_Schwalbenfän im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 09:34
  3. Meine Schwalbe springt nicht an!!!!!!!!1
    Von quattro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 17:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.