+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe springt nicht an


  1. #1

    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    2

    Ausrufezeichen Schwalbe springt nicht an

    Hallo liebe Simson-Freunde,

    Ich habe mir letztens ne Schwalbe (Kr51/2e) zugelegt und bin leider noch absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Jetzt habe ich folgendes Problem:

    Meine Schwalbe springt garnicht mehr bzw. nur noch sehr schlecht an. Sie lief über längere Zeit seht gut und sprang immer beim 1. Kick an, aber seit gestern springt sie zwar erst an, geht dann aber aus und dann bekommt man sie garnicht mehr an.
    Zündkerze ist nass, braun und gibt auch einen Funken ab.
    Hinzu kam noch, dass bei meinen letzten Versuch als sie an war, der Auspuff gestottert hat und sie dann wieder ausging, woran kann das liegen?

    Danke für eure Antworten

    mfg Timo

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Hallo Timo,

    erst einmal Glückwunsch zur Schwalbe.

    Meine Ratschläge:
    1. lies Dich hier im Nest mal ein paar bis viele, viele Stunden durch, nutze die FAQ, "Best of the Nest..." und die Suchfunktion.
    2. Kauf Dir DAS BUCH
    3. mach dann eine ganz normale aber sehr gründliche Wartung

    Peter

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Vielleicht ist die Zündung verstellt?
    aber wie peter schon egsagt hat: erst mal die "normale" wartung
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  4. #4

    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke füe eure Antworten, das Problem hat sich erledigt. Ich Amateur hatte ein Kabel nicht richtig eingesteckt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 22:01
  2. Schwalbe springt nicht an.
    Von Rico/KR51/1S im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 20:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.