Schwalbe springt nicht an :(

  • Hallo Leute :) wir haben heute mal den alten Benzinhahn gereinigt und siehe da es läuft wieder Benzin. Nur weis ich nicht ob genug läuft ? Ist ein recht geringes Laufen ok ?
    Dann haben wir mal geguckt ob die Zündkerze funktioniert. Wie stark muss den der Funken sein? Wir haben ein kleines Fünkchen. Aber auch nach mehreren versuchen lies sie sich weder anschieben noch ankicken -.-* Haben nun alles Repariert was es zu Reparieren gab :( oder muss mann dem Vergaser erst ein wenig zeit geben damit Sprit einlaufen kann? Sind mit unserem Latein am Ende.


    P.S Die Zündkerze ist allerdings schon etwas älter die neuen sind noch nicht angekommen.


    Lg Kuhkie :)

  • Vergaser gereinigt und richtig einstellt? Hatte vorgestern das selbe Problem, lag einfach daran das ich zu dumm war, den Vergaser richtig einzustellen. Jetz läufts wieder wunderbar.


    lg

  • Ja gereinigt ist er. Nur richtig eingestellt ..ähhm ..öhh :D Naja er ist immer noch so eingestellt wie zu anfang haben nix verändert. Wie stellen wir ihn den richtig ein? :)

  • Hab es mir mal durch gelsen :) Danke dir :) Allerdings steht da etwas von Warmfahren bevor man das macht ... das ist etwas suboptimal den sie springt ja nicht einmal an :D
    Aber ich werde es mal versuchen :)

  • arrghh ... hmm das was man bei uns heute gesehen hat war eher Gelblich-weißes Gebrutzel :(. Dann denk ich mal haben wir ein neues Problem^^ meinst du das liegt an der Kerze?

  • Wäre nett, wenn Du uns 'mal verrätst, was für ein Moped Du fahren willst. ( wenn's dann anspringt )
    Bei einer Unterbrecherzündung:
    Kerzenstecker, Zündkerze ( Isolator 14-260 ) , Zündkabel, Zündspule ( intern oder extern ( dann auch noch Primärsule) ) , evtl. Überspannungsdurchführung, Unterbrecher überprüfen. Zündungseinstellung eventuell korrigieren.
    Viele Tipps und Informationen findest du hier:Homepage Familie Moser und Ehlers

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Ist eine KR51/2N.


    Der Zündfunke sieht bei der alten Kerze Rot/Weiss und ab und an auch mal Blau aus ... allerdings weiss ich nicht wie ein Kräftiger Funke aussehen soll weis nur das er Blau sein soll. Die Isolator 14-260 hab ich bereits bestellt und warte nur noch auf das Päckchen. Sie lief ja bis zum Schluss ohne Probleme ist es da möglich das da in den 17 Jahren Standzeit irgend etwas an der Zündung kaputt gegangen sein könnte?

  • Hmm... Also wir hatten den Deckel auf der rechten Seite den Tag mal offen und da sah alles soweit ganz ok aus allerdings fehlte uns der Richtige Aufsatz für die Ratsche so das wir das Polrad nicht weg bekamen. Liegt der Unterbrechernocken dahinter?

    • Offizieller Beitrag

    Der Unterbrecher liegt auf der Grundplatte und kann durch die Öffnungen im Polrad gesehen und eingestellt werden.


    Hast Du denn schon mal das allerallleralllller Einfachste probiert und eine andere (möglichst als funktionierend bekannte) Zündkerze ausprobiert?


    Peter

  • Nein leider nicht haben keine passende gefunden -.- Ich hoffe das das Paket die Tage kommt... ich die neue Zündkerze reinstecke und sie anspringt :D Hoffe nicht das ich etwas an der Zündung machen muss... den davon hab ich 0 Ahnung ... ^^ Wenn das doch der Fall seien sollte gibt es hier jemanden in Wernigerode oder Umgebung der mir vielleicht helfen könnte?(:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!