Hallo erstmal an alle bin ja neu hier,
Ich habe ein kleines Problem mit meiner KR 51/1
BJ: 1980
Vergasertyp: 16N1-5
Motor: alles Original
und zwar folgendes bis letzte Woche lief sie einwanfrei super eingestellt über den gesamten Drehzahlbereich.
Habe mir dann aber einen neuen Auspuff bestellt und verbaut.
mit neuer Krümmermutter und Kupferdichtung.
So alles fertig gemacht und gleich mal angekickt,
springt an wie immer (ist ja auch ein Garagenfahrzeug aus Erstbesitz).
Choke geschlossen Leerlaufdrehzahl wird ruhiger und pendelt sich ein
wie vorher auch.
Tja, was soll ich sagen nach 2 Minuten Laufzeit und 2mal Gasgeben fängt sie an etwas stärker zu qualmen (bläulich)
Huch denk ich Gemisch zu fett holst mal einen Schraubendreher doch bevor ich zurück war aus der Garage ging sie aus mit noch mehr blauen Qualm
Kerze raus - Saubergemacht kurz mal gekickt wieder rein Geht Nicht
Kerze raus - Klatschnass saubergemacht rein angeschoben Geht Nicht
Kerze raus - Klatschnass saubergemacht in den Kerzenstecker gesteckt
Daumen drauf auf die Kerze gekickt Funke (habs gemerkt)
Kerze rein - (übrigens eine Isolator) noch mehr geschoben gaaaaanz weit nix
Vergaser raus - saubergemacht kontolliert wieder rein und geschoben
Auspuff ab - (voll Benzin) Alten wieder ran die selben Spiele wie voher
nochmal
UND WIEDER NICHTS AUSSER SCHIEBEN
Ich habe danach auch noch die Gummimuffe vom Ansaugkanal entfernt
Keine Veränderung !!!
Hat einer von euch einen Tipp wäre ich euch sehr dankbar
Danke nochmal and den netten Kollegen der den Beitrag gesperrt hat.
weiß jetzt bescheid
Möchte sie wieder im Originalzustand zum laufen bringen jetzt weißt du auch Bescheid. :wink: