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Thema: Schwalbe Springt erst nach ein paar kicken an... (kr51/1)


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
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    Böse Schwalbe Springt erst nach ein paar kicken an... (kr51/1)

    Halli Hallo,
    ich bin es mal wieder...

    Die Simme lief jetzt ein paar tage sehr gut und es stehen mittlerweile 450km auf der Uhr....

    Das erste mal als ich nach dem Einbau der neuen Grundplatte gekickt hatte ist
    sie ja beim ersten mal angesprungen ( KR51/1 mit Elektronik Zündung) da stand sie allerdings länger....

    Nun wo ich sie im Alltag benutze ist ein Problem aufgetreten...
    Sie springt nur sehr schwer an...
    Wenn ich sie starten möchte kommt nichts....

    erst beim 5 oder 6 treten kommt der motor langsam und auch nur wenn
    ich etwas gas gebe ( Startvergaser aus oder an ist relativ egal)

    und auch dann hilft der motor nur beim treten ( wird leichter )
    dann (so nach 10mal...) läuft sie immer etwas mehr und dann läuft sie...

    Was ich Kontrolliert habe:

    Zündung:(Elektronik Zündung)
    1,5mm vor OT
    Verschiedenen Steuerteile und Zündspulen Probiert
    Zündkerze habe eine neue verbaut keine Veränderung


    Vergaser:
    Düsen erneuert
    Schwimmerventil erneuert
    Schwimmer eingestellt
    Dichtung neu gemacht
    Schwimmer ist dich (kein Sprit drin)
    Alle Kanäle durchgepustet alles frei !
    Startvergaser schließt ordnungsgemäß

    Leerlaufgemisch lässt sich Prima einstellen Leerlauf ist auch super
    Kerze schönes Rehbraun


    Zweitvergaser hatte ich auch schon dran.... nix geändert....



    Luftfilter etc:
    Beruhigungskasten ist frei und ansaugsystem ist original mit
    dem Luftfilter oben


    Auspuff:
    Krümmer ist neu
    Auspuff ist ausgebrannt...



    Habe ich irgendwas vergessen ?
    Öl riecht nicht nach Sprit.... und lauf und Fahrverhalten deuten auch
    nicht auf einen Simmeringdefekt hin...

    Mich stört das nicht so aber meine Freundin soll die liste fahren und
    da muss die einfach gut anspringen auch wenn man mal nicht so feste kickt...

    Ich weiß einfach nicht wo ich noch suchen soll....

    Kerzenstecker habe ich derzeit leider keinen zum auswechseln da...
    werde nachher mal das Zündkabel direkt auf die Kerze halten...

    Wenn ich das Kabel so an den Zylinder halte hat es bei 1-1,5cm immernoch
    stark lila gefunkt... power sollte also da sein...


    Hoffe ich habt vielleicht noch eine Idee...

  2. #2
    Simsonfreund
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    Es reicht bei dem Vergser schon aus wenn der Schwimmerstand 0,5mm zuhoch steht
    16N1-11 Kraftstoffstand
    das war bei meiner S51 auch so.
    Also lieber etwas tiefer und nich so hoch wie möglich)

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
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    Werde ich mal verändern

    Heute morgen war ein kleiner fleck unter meiner kleinen
    ... Ganz vergessen den Hahn zu zu drehen... :(
    da ist ein bisschen was durch den Überlaufschlauch gelangt....


    Bin für jeden weiteren Tip dankbar... man lernt ja nie aus

    Mache mich morgen gleich mal ran !

  4. #4
    Tankentroster Avatar von WupperSchwalbe
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    Boing, da haben wir ja das Problem. Das Nadelventil im Vergaser schließt nicht!

    Von daher ist der Vergaser ständig zu fett eingestellt und dein Motor springt erst beim x-ten mal kicken an.

    Gruß
    Ismael

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
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    Habe jetzt die Nase am Schwimmer verbogen...
    Ventil ist neu und ich kann auch nicht durch das Ventil blasen sobald es nur aufliegt....
    mal schauen wie sie sich verhält konnte es jetzt gerade nur prüfen als die Kiste schon warm war...

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Schau auch mal nach ob die Masseverbindung Motor Rahmen noch Ok ist
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
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    Das habe ich schon durch... da ist kein Wiederstand zwischen....

    Aber trotzdem schönen dank nach Hamburg !

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