Moin Liebe Community,
ich habe vor ca 3 Wochen entdeckt, dass mein Vater noch eine Alte Schwalbe im Schuppen stehen hatte und da ich bald meine Führerschein hab, dachte ich mir ich mach mich mal ran sie wieder fit zu machen.
Es ist eine Schwalbe KR51/1 S. In einem sehr schönen Blau ton.
Folgende Arbeiten wurden schon verrichtet von mir:
-Tank gesäubert und so gut es ging entrostet.
-neuer Benzinschlauch und Filter eingebaut.
-Vergaser 16n1-5 wurde von mir schon gereinigt und die Verdichtung ausgetauscht.
-neue Zündkerze, konnte aber bisher noch nicht checken ob ein Zündfunke ensteht, da der Kickstarter nicht funktioniert.
-Neuer Bowdenzug für den Startvergaser.
-Neue Teillastnadel, da die alte verbogen war.
Nun zu meinen Problemen:
1. Sie springt eigentlich garnicht an, wenn dann nur durch großes Glück.
2. der neue Bowdenzug, den ich bestellt hatte ist irgendwie zu lang, obwohl es der richtige sein soll, deshalb bekomme ich keine Spannung drauf um den Startvergaser hochzuziehen. Weis Jemand wie man da vorgehen kann? Oder ist der Startvergaser nicht von so großer Bedeutung?
3. ich hab keine Ahnung wie ich den Vergaser einstellen soll damit sie mir einmal anspringt, sodass ich den Vergaser richtig Einstellen kann. Hat da jemand eine Lösung für? Habe die Nadel mit der unteren Scheibe auf dem dritten Loche von Oben, ist das die richtige Einstellung?
Was ich vorhatte am Wochenende ist den Kickstarter zu reparieren, das heißt Loch reinbohren und Schweißdraht rein, damit er endlich wieder zieht und ich den Zündfunke überprüfen kann.
Ich hoffe meine Beschreibung war detailliert genug, sodass Ihr mir ein paar Typs nennen könnt.
Liebe Grüße
Christopher
Ps: Bitte nicht zu hohes Fachvokabular benutzen. Meine schraub Kenntnisse sind nicht wirkliche ausgebildet.