+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Schwalbe springt an wie sie Lust hat


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18

    Standard


    Jetzt bin ich irgendwie verwirrt. Ob nun Choke oder Startvergaser - letztendlich ist es der kleine Hebel unter dem Gasdrehgriff den ich ziehe oder nicht ziehe. Es macht bei mir keinen Unterschied ob ich mit oder ohne starte, also sie springt auch nicht besser an mit gezogenen Hebel außer das eine Mal nach der langen Winterpause.
    Ich muss sagen ich habe diese Funktion bei der Überprüfung bisher vernachlässigt. Der Gummi am Ende des Zylinderbolzens welchen ich in den Vergaser schraube ist etwas pörös und der Hebel eine recht wacklige Angelegenheit...naja, sollte mich vielleicht mal daran machen...vielleicht ist es auch der Grund das das Standgas sich öfters von alleine ändert, mal schneller und mal langsamer.

    Besten Dank Euch und jute Fahrt :-)

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    dann verfolge mal den zug und schau wo der endet dann nimmst du dir ein 12er maulschlüssel und schraubst da auf.was macht sie wenn sie an ist und du den hebel unter dem gasgriff betätigst? geht sie dann aus?

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    NEIN!

    Bitte lies meinen Beitrag in #12 noch ein paar Mal, bis Du kapierst, dass Du es auch in #14 immer noch nicht kapiert hast.
    Die gleiche Auswirkung hat noch lange nichts mit gleicher Funktion zu tun.

    Peter
    DOCH!
    Wenn jemand im Nest vom Choke redet, dann meint er den Startvergaser!!! Das habe ich gemeint und auch gesagt. Mir ist sehr wohl bewusst, dass ein Startvergaser kein Choke ist, aber sie haben beide eine ähnliche Aufgabe!

    mfg
    Albi

  4. #20
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18

    Standard

    @luluxs

    danke für den tip. hab ich noch nicht probiert. was wäre denn wenn sie beim choke ziehen ausgeht oder weiter läuft?

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    wenn sie ausgeht sollte das gummi noch gut sein und der kolben nicht festhängen.
    wenn sie anbleibt gucken und reinigen und das gummi austauschen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Lust auf ein Wiki? Hier ist es!
    Von Zd1211 im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 16:53
  2. Am 09.04.06 Clubversammlung wer hat Lust???
    Von Sven1988 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 15:37
  3. Mal Lust auf nen ausgefallenen Roller?
    Von Mazze im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 22:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.