Hallo,
ich bin neu hier komme aus dem Schwarzwald, wohne in der Nähe von Villingen und habe seit kurzem eine Simson Schwalbe KR51/s Baujahr 1978
Kilometerstand 11.000, 2007 wurde sie vom Vorbesitzer vom Fachmann überholt.
Anfangs ging sie noch sehr gut, ist gleich beim ersten kick angesprungen und ist super gefahren...
Vorgestern ist sie nach dem Start ausgegangen habe denke ich zu früh den Choke raus gemacht, dann ging sie nicht mehr.
Mein Freund meinte anschieben, hat dann auch geklappt aber im 3 Gang war die Leistung schlecht, es hat angefangen zu stottern.
Dann habe ich sie erst mal abgestellt und am nächsten Morgen wieder angemacht ohne Probleme beim ersten kick ging sie an.
Bin dann damit gefahren und beim schalten in den 2 Gang habe ich den Gashebel nach vorne gedreht weil man ja beim schalten kein Gas geben soll, sie dann in den 2 Gang hat aber dann gestottert, bin in den 1 Gang zurück ist dann aber ausgegangen, und nicht wieder an...
1.Frage: ist es richtig den Gashebel nach vorne zu drehen beim schalten, bei mir ging sie dann aus.
Ich habe die Schwalbe dann wieder in die Garage gestellt, und am nächsten Tag es wieder versucht aber sie wollte einfach nicht angehen, Zündkerze überprüft die hat aber blaue Funken abgegeben eigentlich sollte die Okay sein oder sie hatte vorne etwas getrocknetes Öl schlimm ?
Die Schwalbe stand vom Vorbesitzer 3 Jahre in der Garage mit etwa 4 Liter Sprit, habe den Sprit dann mal abgelassen.
Werde dann demnächst neuen Sprit kaufen, aber denke weniger das es an dem liegt sie ist ja davor gut gefahren, kann ich den Sprit eigentlich wieder verwenden ?
2 Frage: Was könnte noch das Problem sein, ist mir einfach abgesoffen und springt jetzt nicht an ?
3 Frage: Wie starte ich die Schwalbe richtig, wann muss ich den Choke raus machen wie lange warm laufen lassen und wie säuft sie mir nicht ab und was muss ich tun wenn sie abgesoffen ist ?
Grüße aus dem Schwarzwald