+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe springt nicht mehr an!?!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    54

    Standard Schwalbe springt nicht mehr an!?!

    Probleme über Probleme, heute morgen sprang meine Schwalbe noch an, wie eine junge Göttin, nur ging sie nicht mehr aus, wenn ich die Zündung ausgestellt hatte. (Siehe Thread "Schwalbe geht nciht mehr aus!")
    Nun springt sie nicht mehr an.
    Ich hab ein wenig an der Verkabelung gebastelt (Hupe, Rücklicht,Blinker etc.),allerdings im Grunde an keinen Kabeln geruckelt, die irgendiwe mit der Zündung zu tun haben könnten. Sie hat auch noch nen Zündfunken, damit kanns ja an der Elektronik nicht liegen, oder? Es sei denn, die Zündung hat sich verstellt, geht das so ohne weiteres?(Da war ich auf keinen Fall dran!!)
    Hat die Ladeanlage irgendwas mit der Zündung zu tun? Die hatte ich nämlich abmontiert, um zu gucken, ob alle Kabel noch drin stecken.
    Wenn ich die Zündkerze rausmache, ist sie etwas feucht, aber wenn die Karre total versoffen ist, dann sieht das anders aus.(aus Erfahrung).
    Naja, mittlerweile bin ich völlig frustriert und habe keinen Bock mehr.
    Vielleicht hat ja einer einen Geistesblitz und hat einen sehr guten Rat für mich!

    Grüße Tomtegel

  2. #2
    Tankentroster Avatar von zx81
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Brunswiek
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo TomTegel,

    was für'ne Schwalbe hast Du denn? /1 oder /2
    Die unterscheiden sich in der Zündung.

    ich würde als erstes mal prüfen, ob es denn einen Zündfunken gibt.
    Und dann sehen wir weiter:
    Zündkerze, Kerzenstecker, Kabel, Zündspule, Primärspule und Zündkontakt wären zu prüfen.
    Ein Zündfunke an der herausgeschraubten Kerze ist nicht schelcht, aber sagt leider nix über den Funken unter Kompression aus.

    Ladeanlage oder das ganze Lichtgeraffel hat nix mit der Zündung zu tun
    --> Schaltplan ist unter meiner Homepage zu finden

    Peter
    --
    http://www.zschopower.de

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von simmynest
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    rotenburg wümme
    Beiträge
    99

    Standard Re: Schwalbe springt nicht mehr an!?!

    hallo,
    zündfunken hatt siesteht auch da!!!!

    endweder ist dein vegrser verdreckt, prüf mal zulauf oder die zündung könnte sich verstellt haben eventuel mal neuen zundkertze und stecker


    cya

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe springt nicht mehr an
    Von jaschab im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:32
  2. Schwalbe springt nicht mehr an...
    Von Schwalben~Schorsch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 22:13
  3. Schwalbe springt nicht mehr an
    Von PrinzValium im Forum Technik und Simson
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 17:24
  4. Schwalbe springt nicht mehr an.
    Von schwalbino im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 16:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.