+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 79

Thema: Schwalbe springt nicht mehr an und verliert beim kicken Benzin


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Da das Benzin eher selten durchs Aluminum diffundiert, muss es schon irgendwo rauslaufen, oder?

    Wir können uns gern noch ein paar Stunden übers offensichtliche streiten, aber irgendwie wärs doch zielführernder, wenn du dir einfach mal den Vergaser vornimmst.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #18
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    ich erklär dir das jetzt mal. am vergaser siehst du auf der rechten seite einen ca. 1 cm langen nippel mit einem loch drin. das ist der überlauf! dort wird das benzin raus drücken und am vergaser entlang laufen an der teifsten stelle vom vergaser tropft nun das benzin runter und das ist nun mal unterm vergaser. das liegt mit großer wahrscheinlichkeit am nicht funktionieren nadelventil oder am nicht richtig eingestelltem schwimmer die teile die du vergessen hast gehören alle noch verbaut. der kupferring ist eine dichtung und wird in die krümmermutter gelegt. das schwarze runde belch gehört als sicherung am gewinde des zylinders und dann wird die krümmermutter angeschraubt. es ist quasi ein sicherungsblech und sichert die krümmermutter, das sie sich nicht während der fahrt löst. zudem sieht dein motor von unten extrem ölig aus. ist es öl oder benzin? wenn es öl ist musst du den motor spalten und neue dichtungen verbauen. das schwarze am auspuff ist föllig normal und wie hier schon erwähnt wurde das endprodukt der verbrennung.

  3. #19
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Freilich läuft es oben raus, nämlich aus dem ÜBERLAUF-Röhrchen. Und dann läuft es am Vergaser nach unten und tropft dann auf den Motor.

    Mensch nun stell das Ding schon ein, ist doch kein Hexenwerk...
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    60

    Standard

    Entschuldige falls ich deine kostbare Zeit zu sehr strapaziere, aber ich habe dich ja nicht gezwungen zu antworten.
    Was für Fotos braucht ihr genau?
    Muss ich diesen schwarzen Plastik Tunnel auch abnehmen?

  5. #21
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    wen meinst du damit jetzt? schwarzen plastiktunnel? meinst du den ansaugstutzen zum luftfilterkasten?

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    81

    Standard

    Am besten du gehst morgen mal los und holst dir das Schwalbe-Buch!

    Nachdem du das gemacht hast und dich ein bisschen über die Technik in deinem Vogel schlau gelesen hast schreitest du zur Arbeit!

    Du löst die kleinen Muttern am Zylinder, drehst den Startvergaser und den Gasschieber raus (ganz einfach, siehe Buch oder Wiki). Und baust den Vergaser raus! Wenn er dann draußen öffnest du ihn und überprüfst mal den Schwimmer (ebenfalls im Buch und im Wiki!). Wo der Vergaser schonmal draußen ist wird er natürlich auch gereinigt und poröse Dichtungen ausgetauscht (...) !

  7. #23
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    60

    Standard

    So Leute. Alles gemacht. Ich bin zwar Laie aber er sieht wirklich Top aus- wie gesagt, Schwalbe wurde 2010 generalüberholt!!
    Ich hänge euch mal Fotos dran. Was sagt ihr? Kann man eine Beurteilung abgeben?







    Wie überprüfe ich den Schwimmer (sind das die beiden Reifen-ähnlichen Boxen?) ?
    Geändert von Prof (21.07.2011 um 21:03 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefasst

  8. #24
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    was hast du denn jetzt gemacht? du musst auch mal auf die fragen eingehen sonst können wir dir bald nicht mehr helfen!

    das sollte dir beim einstellen und auch verstehen deines vergasers weiter helfen: Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen
    Geändert von Prof (21.07.2011 um 21:02 Uhr) Grund: Doppelpost

  9. #25
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    60

    Standard

    Danke, den Link lese ich bald in Ruhe durch.
    Entschuldige, ja den Tunnel meinte ich.
    Musste man ja abmachen um an den Vergaser ranzukommen.
    Habe den Vergaser ausgebaut und aufgemacht, weil ich den Schwimmer und die Nadel überprüfen sollte.

  10. #26
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    gut und wenn du den link anklickst findest du alles was du brauchst, wie du den schwimmer einstellst in welche kerbe die nadel muss usw.

  11. #27
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und den Schwimmer überprüfst du jetzt bitte mit der Senfglasmethode.

    Beste Grüße
    Ralf

    P.S.: Du kannst deine Beiträge auch nachträglich bearbeiten, statt für jedes neue Bild oder nen weiteren Gedanken einen neuen Beitrag zu schreiben. Ich hab dir jetzt ein paar mal hintergeräumt, aber auf Dauer wird das auch anstrengend.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #28
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    60

    Standard

    Ok.
    Melde mich dann im Laufe des Wochenendes.
    Eine Frage noch:
    Welchen Vergaser habe ich? (Habe schließlich einen 4-Gang Motor in meiner 51/2 N drin.

    Edit:
    Ok, mache ich Prof! ;-)

  13. #29
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Zitat Zitat von Clemensus Beitrag anzeigen
    Welchen Vergaser habe ich? (Habe schließlich einen 4-Gang Motor in meiner 51/2 N drin.
    Das ist auf der Seite des Vergasers eingestanzt.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  14. #30
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    seitlich vom vergaser ist eine zahl rein gestanzt irgendwas mit 16n1 oder 16n3 muss da stehen. was du für einen hast wissen wir doch nicht

  15. #31
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    ich kann mal rumkommen wenn du willst! adresse und so schickste mir über pn. kann aber nur bei trockenem wetter kommen, weil meine schwalbe bis in jede ritze glänzt und ich kein bock auf straßenschlamm hab...gerade an den "unzugänglichen" stellen.
    Wenn man dem Wetterbericht glaubt, so wäre das der Fall heute Nachmittag (bin bis 14 Uhr arbeiten), oder nächste woche irgendwann

    Evtl. wäre es sinnvoll wenn du dich bei uns (Simsonfreunde Ruhrpott) im Forum anmeldest. Sehr viele Leute aus Essen etc. Allerdings hier nicht wirklich vertreten.

  16. #32
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    das hier hilft dir bestimmt beim Vergaser einstellen

    aber !!!Achtung!!!:

    Die Werte müssen nicht stimmten!
    das sind die Werte für den BVF 16 N 1-12!

    Diese Seite hilft dir bestimmt auch generell bei der Reperatur/Wartung deiner Simme
    hier der Link

    und kauf dir mal bitte Das " Simson - Roller Schwalbe " Buch von Erhard Werner.
    überall im Netz zu bekommen.

    Denn mit deinem Wissen, wirst du keine große Freude an deiner Schwalbe haben!

    Gruß
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe verliert viel Benzin
    Von aronpal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 11:09
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 21:53
  3. Beim Kicken springt sie in den 1. Gang
    Von Elion im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 15:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.