+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schwalbe springt nicht an - Motorschaden?


  1. #1
    Avatar von MeBePhil
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    4

    Standard Schwalbe springt nicht an - Motorschaden?

    Hallo Leute,

    ich habe ein recht schwerwiegendes Problem mit meiner Schwalbe (KR51/2E).
    ich habe diese vor etwa 5 wochen gekauft.

    schon damals hatte sie ein paar probleme mit dem starten, aber nach ein paar (oder ein paar mehr) tritten kam sie dann doch irgendwann. in letzter zeit hat sich das ganze dann noch etwas verschlechtert bis sie mittlerweile gar nicht mehr startet.

    also ich habe die zündung kontrolliert und der funke kommt vglw gleichmäßig und hell. auch sprit scheint sie zu bekommen, da die zündkerze nach ein paar mal treten nass ist.

    sie hat auch letztens beim einstellen des zündzeitpunktes ein, zwei mal gefuchst, aber plötzlich ging gar nichte mehr.

    da ich jetzt mir meinem latein am ende bin dacht ich ich frag hier nochmal, ob jemand eine gute idee hat.

    lg. Phil

    p.s.: der vergaser wurde komplett gereinigt und in der werkstatt kontrolliert., dürfte also nichts dran sein

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    also ich denke, es wird bei dir ein problem mit der zündung geben. wenn der vergaser richtig sauber ist und der auspuff frei, solltest du tatsächlich mal die zündung überprüfen, denn auch wenn der gaser nicht 100%ig eingestellt ist, sollte der vogel doch zumindest anspringen. als erstes kerze wechseln.
    was hast du den schon eingestellt? unterbrecherabstand beträgt bei maximaler öffnung 0,4mm, nicht zu viel??? hast du das polrad abgebaut? hast du beim wieder montieren die kurbelwelle und den konus im polrad entfettet (evtl. hat sich der halbmondkeil verabschiedet)??? stimmt der zündzeitpunkt (1,8mm vor ot)??? wenn du schon das polrad runter hast, schau gleich mal hinter die grundplatte ob der simmerring noch richtig sitzt.

    wenn das alles passt, sehen wir weiter.

    gruß aus kiel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 22:01
  2. Schwalbe springt nicht an
    Von keepcool im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 12:25
  3. Schwalbe springt nicht an
    Von svenmutschler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 15:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.