Schwalbe springt nicht an - Motorschaden?

  • Hallo Leute,


    ich habe ein recht schwerwiegendes Problem mit meiner Schwalbe (KR51/2E).
    ich habe diese vor etwa 5 wochen gekauft.


    schon damals hatte sie ein paar probleme mit dem starten, aber nach ein paar (oder ein paar mehr) tritten kam sie dann doch irgendwann. in letzter zeit hat sich das ganze dann noch etwas verschlechtert bis sie mittlerweile gar nicht mehr startet.


    also ich habe die zündung kontrolliert und der funke kommt vglw gleichmäßig und hell. auch sprit scheint sie zu bekommen, da die zündkerze nach ein paar mal treten nass ist.


    sie hat auch letztens beim einstellen des zündzeitpunktes ein, zwei mal gefuchst, aber plötzlich ging gar nichte mehr.


    da ich jetzt mir meinem latein am ende bin dacht ich ich frag hier nochmal, ob jemand eine gute idee hat.


    lg. Phil


    p.s.: der vergaser wurde komplett gereinigt und in der werkstatt kontrolliert., dürfte also nichts dran sein

    • Offizieller Beitrag

    also ich denke, es wird bei dir ein problem mit der zündung geben. wenn der vergaser richtig sauber ist und der auspuff frei, solltest du tatsächlich mal die zündung überprüfen, denn auch wenn der gaser nicht 100%ig eingestellt ist, sollte der vogel doch zumindest anspringen. als erstes kerze wechseln.
    was hast du den schon eingestellt? unterbrecherabstand beträgt bei maximaler öffnung 0,4mm, nicht zu viel??? hast du das polrad abgebaut? hast du beim wieder montieren die kurbelwelle und den konus im polrad entfettet (evtl. hat sich der halbmondkeil verabschiedet)??? stimmt der zündzeitpunkt (1,8mm vor ot)??? wenn du schon das polrad runter hast, schau gleich mal hinter die grundplatte ob der simmerring noch richtig sitzt.


    wenn das alles passt, sehen wir weiter.


    gruß aus kiel

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!