Schwalbe springt nichmehr an nach reinigung

  • Hey ihr alle...
    hab grade eben meine Schwalbe KR51/1sauber gemacht...auch den Motor mit Motorreiniger vom Motorradladen...Naja danach wollt ich natürlich ne Runde fahren...
    Hab sehr oft gekickt springt nich an...
    Zündkerze raus...kein zündfunke...
    dann geschaut ob die Sicherungen noch ganz sin...waren sie noch...
    Das abblendlicht geht wenn ich im 1.gang schieb...also kanns ja nich an der spule liegen oder?!
    Habt ihr ne ahnung was das sein könnte?!Kann sein das es wieder geht wenn alles getrocknet ist?!
    Ganz liebe grüße un danke im vorraus...
    Momomo

  • Stell sie mal ein paar Stunden in die Sonne, das sollte helfen.
    Es wird sicherlich nichts kaputt sein , nur der ein oder andere Stecker überbrückt und oder oxidiert.
    Warte mal ab.


    In Zündanlagen gibts keine Sicherung, das ist ein Kurzschlussstromkreis.....

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Hey,
    danke für die schnelle Antwort:)
    ja hab ich dann au gleich gemacht...
    hoffe das da nichts ist,weil mit elektrik kenn ich mich kein bisschen aus^^
    naja werds dann später nochmal probieren...
    liebe grüße Mo

  • Nimm das Polrad runter , schaue ob der Unterbrecher oxidiert oder verölt ist ,
    wenn ja reinigen , Zündung nachstellen , eventuell enger , oxidierten Unterbrecher wechseln .
    mfg

  • Also hab grad nomal geschaut...
    Am Stecker liegts au nich...
    es ging da um 1h,kann das so schnell oxidieren?!
    An der Zündung hab ich noch nie was gemacht...Keine Ahnung, wie ich das machen soll/muss... Kann auch ne Spule kapuut sein?!
    Also ich hab nur Wasser un n schwamm benutzt un hab alles dran gelassen...Kann also nichts direkt kaputt gemacht haben...
    Hatte noch nie was größeres un kenn mich deswe nich so super aus...
    VIelen dank für eure antworten...
    Lg mo

  • Also das licht ging gestern noch wenn ich versucht hab anzuschieben...
    dann hats halt angefangen zu leuchten...das tuts jez beim anschieben au nichmehr...
    ne läuft nich...hab keine ahnung vond er elektronik...
    muss jez am we mal mich n tag lang ransetzten un mal gucken...

  • Hallo.


    Ich hoffe, es lacht mich keiner aus, aber:
    Kann es so etwas profanes wie Wasser im Schloss sein (waschen mit Schwamm ist ja doch was anderes als Regen)?
    Ich würde jedenfalls einfach mal Kriechöl ins Schloss sprühen, Schlossdeckel auflassen (zumindest wenn sie geschützt steht) und dann nach ~1 Tag probieren, obs geht.
    Falls Du hast, kann auch Druckluft ins Schloss pusten nicht schaden (natürlich vor dem Kriechöl :smile:


    Hoffe, sie tuts bald wieder.


    Nuntius

  • So,
    hab gestern abend mal aufgemacht...unterbrecher sah gut aus...vorsichtshalber mal das zündschloss ausgeblasen...nich angesprungen...
    dann heut mittag einfach nochmal versucht anzuschieben un nach dem ersten meter kam wieder das bekannte knattern :)
    ich hab keine ahnung worans jetzt lag,aber meine schwälbchen lebt wieder:)^^
    licht geht auch wieder...kA worans jetzt lag...
    danke,danke,danke für eure mithilfe!!!!
    liebe grüße Mo

  • nur als information für die zukunft, damit du weißt wo du suchen musst. wasserschadenkandidaten sind:


    - zündschloss vollgelaufen (braun/weißes kabel von klemme 2 abziehen und gucken ob sie dann läuft. falls ja, ist das zündschloss voll wasser oder sonstwie defekt)
    - zündkerzenstecker vollgelaufen. ersetzen, wenn er beim waschen schon zickt bleibste bei der nächsten längeren regenfahrt liegen
    - hochspannungsdurchführung (da wo das zündkabel aus dem motor kommt) feucht. auch hier sollte man über die paar cent für neue kunststoffteile und dichtung nicht lange nachdenken, siehe kerzenstecker
    - wasser im vergaser (an den bowdenzügen entlang in den vergaser gelaufen). hierfür gibt es gummikappen, die über die bowdenzugenden gestülpt werden damit sowas nicht noch mal passiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!