Schwalbe springt nichtmehr an

  • Hi liebe Schwalbenfans,



    ich habe natürlich das forum und die sticky threads erst durchgesucht, aber leider keine Ergebnisse für mein Problem gefunden. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnte.



    Die von mir zugelegte Schwalbe sprang zum kauf relativ gut an. Nach einer Überholung der Karosserie, Reifen, Tank etc (nichts am Motor), haben wir sie auch fast problemlos zum laufen (im Leerlauf) bekommen. Als die letzten Teil montiert waren und ich die ersten Meter düsen wollte, sprang sie nach 1000 mal treten nichtmehr an. Ich habe die Zündkerze auf funktion getestet (ausgebaut und an den Motorblock gedrückt, Zündung an und Kickstater getreten - Funke ist gut übergesprungen - siehe Schwalbenbuch). Des weiteren war die Zündkerze auch nass, womit man eigentlich ein defekt des Vergaseres und der Kraftstoffzufuhr ausschließen könnte. Allerdings habe ich einen Krafstofffilter zwischen Tank und Vergaser eingebaut - irgendwie sind Luftbläßchen in dem Schlach, aber wie gesagt, sie ist so schon einige male angesprungen.


    Also, an was kann es denn liegen? Wenn heute nicht Sonntag wäre, hätte ich einen normalen Schlauch gekauft und eingebaut (ohne Filter) und es getestet, wobei ich sagen muss, dass ich nicht glauben kann, dass es an dem Verbauten Schlauch + FIlter liegt...


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe


    Mit freundlichen Grüßen
    Stepo

    Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Stepo,


    nimm eine andere Zündkerze, ein Funke an einer ausgebauten Kerze sagt leider nix darüber, ob sie unter Kompression auch noch will.


    Elektrodenabstand 0,4mm ist auch wichtig.


    Peter


  • Die erfahrung hab ich letztens auch gemacht. Und nimm am besten den Filter mal raus um zu schauen obs dan besser geht.


    Mfg Chris

  • also werde erst am kommenden freitag wieder basteln können, dann probier ich neue zündkerze und schlauch ohne den kraftstofffilter aus.


    Die Zündung habe ich nicht geprüft, bzw die Frage ist, was genau du damit meinst!?



    danke schonmal für eure antworten


    grüße
    Stepo

    Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!