Hey Leute,
ich musste mit meiner Schwalbe KR51/1K Bj 74 jetzt schon einiges durchmachen, und so langsam bin ich am verzweifeln!
Sie lief bis vor kurzem ganz gut, doch dann schlich sich bald ein stottern beim Fahren ein. Egal ob bei Belastung oder nicht, hohe oder niedrige Drehzahlen spielten scheinbar keine Rolle. Dieses stottern machte es mir auch nahezu unmöglich 50 km/h zu überschreiten.
Wenn sie dann komischerweise dochmal kurz ruhig lief und ich schneller wurde, gabs ab und zu mal richtige Zündaussetzer.
Meine Vermutung war, dass etwas am ZZP evtl. nicht stimmen würde, also wagte ich mich an die U-Zündung. Dann wurde es noch schlimmer, und nach dem dritten Versuch gelang es mir, die Zündung wieder in den ursprünglichen Zustand zu bringen. Dacht alles wäre okay, erste Probefahrt, wieder stottern da.
Dann dachte ich, es könnte vllt doch an der Spritversorgung liegen, also machte ich Tank sauber und tauschte die Filter. Dann ging sie auch nur widerwillig durch anschieben an, zog ich die Kupplung an und schaltete ich in den Leerlauf, konnte ich sogar ein bisschen einstellen. Doch dann ging sie wieder aus, also vermutete ich eine erneute Verschmutzung des Vergasers -> also folgte eine Reinigung
Nun, sie geht nur durch anschieben an, aber es sie geht gerne auch mal einfach so aus bei gezogener Kupplung oder Leerlauf.
Ankicken unmöglich. Was ist da nur los?!
Liegt es am Unterbrecher, Kondensator oder ist die Spule doch hinüber?
Kerzen habe ich mehrere versucht, keine Chance beim Ankicken (beide Kerzen funktionieren).
Btw, Kupplungszug ist auch noch gerissen, toller Salat.
euer verzweifelter Sebastian