+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Schwalbe springt schlecht an, nach Einbau einer Tachobirne


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hallo Uwe,

    Du bist mir einer!!

    Schreibst etwas von Problemen nach Einbau einer Tacho"birne" und erst im Laufe des langen Threads kommt heraus, dass Du auch den Zündlichtschalter ausgebaut hattest. X(

    Leider kann wegen der Enge im Lampengehäuse und bei den kurzen Kabeln dabei latürnich mehr passieren, als nur beim Einsetzen der Lampe.

    Schau Dir mal meine Elek-Tricks und den Schaltplan der S51 auf meiner Homepage an.
    (www.zschopower.de --> Simson --> Elek-Tricks)
    Der unterscheidet sich nicht grundsätzlich von der 51/2.
    Vielleicht hilft es Dir, die Zusammenhänge besser zu verstehen und auch zu erkennen, mit wie wenig Elektrik eine Schwalbe zum Laufen zu bringen ist.

    Peter

  2. #18
    Uwe
    Uwe ist offline

    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    9

    Standard

    ich dachte das wäre klar, dass ich das Zündschloss raushatte. Ist ja so eng da drin. Ansonsten hätte ich bestimmt jetzt mindestens 2 Finger weniger ;-)
    Aber hast schon recht, hätte ich mit aufführen können.
    Ich verspreche mich zu bessern.
    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps, werd ich morgen mal bei Tageslicht nachschauen das Ganze.

  3. #19
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #20
    Uwe
    Uwe ist offline

    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    9

    Standard

    ich glaub der Vogel will mich ärgern! Bin eben nochmal kurz draußen gewesen. Sprang beim zweiten Tritt an und lief wie zu besten Zeiten, Batterie wurde offenbar geladen, denn ich konnte auch wieder normal blinken. Nachdem ich sie abgestellt hatte, probierte ich nochmal. Erster Tritt sofort da!!! Das ist ja wie ein schlechter Scherz... Aber ich werd mir morgen trotzdem mal die Elektrik anschauen, da KANN ja irgendwas nicht stimmen!

  5. #21
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

    Standard

    hmm also meine Tachobirne macht auch was sie will.. Manchmal an aber meistens bleibt sie einfach aus da hilft auch gegen den Tacho hauen nix.. :( any comments?

  6. #22
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von p_tosh08
    hmm also meine Tachobirne macht auch was sie will.. Manchmal an aber meistens bleibt sie einfach aus da hilft auch gegen den Tacho hauen nix.. :( any comments?
    Glaubst Du etwa, das Schläge zur Erleuchtung beitragen? Meistens brennt dabei irgendein Faden durch (wie auch im wahren Leben).

    Lampenfuss und in der Fassung die Kontakte reinigen mit Kontaktspray oder Glasfaserradierer und nachbiegen sollte helfen.

    Peter

  7. #23
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower
    Zitat Zitat von p_tosh08
    hmm also meine Tachobirne macht auch was sie will.. Manchmal an aber meistens bleibt sie einfach aus da hilft auch gegen den Tacho hauen nix.. :( any comments?
    Glaubst Du etwa, das Schläge zur Erleuchtung beitragen? Meistens brennt dabei irgendein Faden durch (wie auch im wahren Leben).

    Lampenfuss und in der Fassung die Kontakte reinigen mit Kontaktspray oder Glasfaserradierer und nachbiegen sollte helfen.

    Peter

    Hm ich werde testen sobald meine neue Bestellung für die Schwalli kommt :) Übrigens kann man die Birnchen von AKF vergessen die passen erst garnicht in die Fassung
    mfg

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR 51/2L springt nach langer Nacht ganz schlecht an
    Von ridgeracer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 08:27
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 13:35
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 16:20
  4. Schwalbe springt nach gewisser Standzeit schlecht an
    Von hopue im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 14:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.