schwalbe springt bei warmen motor nichtr an?!?

  • das problem hatte ich auch.
    meine hat sich dreck vor den benzinhahn gesaugt und ging dann aus .und ich habe vorher eine bosch zündkerze drinn gehabt glaub das lag auch daran , jetzt hab ich wieder isolator spezial drinne. also würd ich mal versuchen den tank sauber zu machen und zündkerze kontrollieren.

    -------------------------->Simson<-------------------------

  • Ähm Moment mal, Du hast ne /2L ja? Das sollte ja ne Elektronikzündung drin sein. Ist eine solche bei Dir drin??

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Das Wort "Wärmeproblem".


    Dort erfährst du, was du tauschen mußt und in welcher Reihenfolge.
    Bei der Elektronikzündung fallen dan eben zwei Sachen weg. Ist es immer noch da, ist es der Geber oder der Steuerbaustein.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

    • Offizieller Beitrag

    Also, wenn sie im warmen Zustand wohl läuft und "nur" nach dem Ausmachen nicht mehr anspringen will, dann ist das vermutlich nicht DAS Wärmeproblem, sondern eher eine zu fette Einstellung.


    Kontrollier bitte, ob:
    - der Starterzug im entspannten Zustand 2 mm Luft hat
    - die Gummidichtscheibe unten im Starterkolben noch i.O. ist
    - der Luftfilter sauber ist


    Peter

  • So wie ich es verstanden hab, geht sie aus sobald sie warm ist oder? Wenn nicht wäre es auch mal sinnvoll sich die Kerze näher zu betrachten. Das könnte die vom Zschopower genannte Problematik bestätigen.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Ich hab das Problem auch, seit ich die Zündkerze von den 0,6mm, die ab werk eingestellt sind, auf 0,4mm reduziert hab ist es schon besser geworden, aber noch nicht ganz weg.
    Hab auch eine Elektronikzündung.


    @olypiablau: nein es geht darum das sie nicht mehr anspringt wenn sie warm ist.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • ....dann käme eine Überfettung tatsächlich in Betracht. Das löst man aber nicht mit einem geringerem Elektrodenabstand.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Meiner Meinung nach wird hier viel Aufstand um Nichts betrieben.
    Wenn Sie kalt anspringt und warm nicht, dann schließt der Starvegaser nicht richtig.
    Mach den ma richtig zu und schau ob se dann anspringt.
    Wenn dass nicht hilft dann kannste ma nach Wärmeproblem usw. schauen.


    Bei mir ises immer der Startvergaser wenn se warm nich angeht.


    Gruß Max

  • ich seh nicht mehr durch O.O..


    fünf leute und fünf unterschiedliche meinungen.. : (


    was meint ihr genau mit undichter startvergaser? kann mir da grade nichts konkretes drunter vorstellen.

  • Die 5 Leute haben doch nur 2 verschieden Meinungen :D so uneins is man sich hier nicht *gg*


    Also....in Deinen Versager gehen 2 Bowdenzüge rein. Der in der Mitte kommt vom Gasgriff und der rechts daneben vom Starterzug (manchmal irrtümlicherweise als Choke beschrieben) . An diesem Bowdenzug hängt ein Kolben mit ner Dichtscheibe drunter. Wenn die nicht mehr abdichtet oder der Kolben nicht bis ganz nach unten geht, kommt mehr Gemisch in den Brennraum. Dies führt zu einer sog. Überfettung und verhindert möglicherweise dass Dein Möp anspringt. Sie säuft sozusagen ab. Also Kerze angucken, wenn nass dann könnts der beschriebene Fehler sein. Wie man das überprüft steht ja weiter oben beschrieben.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Ich musste heut beim fahren fest stellen das sie wenn ich beim anfahren an der Ampel das Gas voll aufdrehe, teilweise fast aus geht, und das erst besser wird, wenn ich Gas zurück nehme, auskupple und nochmal hoch drehe.
    Das deutet doch darauf hin das sie in dem Moment fast absäuft, also doch zu fett läuft, oder?



    EDIT: Wenn sie zu fett läuft müsste das ja am Kerzenbild ablesbar sein, oder? Aber die Kerze ist wunderschön rehbraun und nicht nass nachm aus machen, also liegt es doch an was Anderem?

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

    Einmal editiert, zuletzt von Froschmaster ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!