meine schwalbe kr51/2l springt ganz normal an, aber sobald sie warm ist geht sie nicht mehr an bis der motor abgekühlt ist. bitte um eure hilfe. danke im voraus
schwalbe springt bei warmen motor nichtr an?!?
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das problem hatte ich auch.
meine hat sich dreck vor den benzinhahn gesaugt und ging dann aus .und ich habe vorher eine bosch zündkerze drinn gehabt glaub das lag auch daran , jetzt hab ich wieder isolator spezial drinne. also würd ich mal versuchen den tank sauber zu machen und zündkerze kontrollieren. -
tank ist sauber, zundkerze ist neu.. : / noch jm eine idee?
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Wärmeproblem?!? Nutz mal Sufu.
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was muss ich denn bei der "SUFU" eingeben?
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Ähm Moment mal, Du hast ne /2L ja? Das sollte ja ne Elektronikzündung drin sein. Ist eine solche bei Dir drin??
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Das Wort "Wärmeproblem".
Dort erfährst du, was du tauschen mußt und in welcher Reihenfolge.
Bei der Elektronikzündung fallen dan eben zwei Sachen weg. Ist es immer noch da, ist es der Geber oder der Steuerbaustein. -
Also, wenn sie im warmen Zustand wohl läuft und "nur" nach dem Ausmachen nicht mehr anspringen will, dann ist das vermutlich nicht DAS Wärmeproblem, sondern eher eine zu fette Einstellung.
Kontrollier bitte, ob:
- der Starterzug im entspannten Zustand 2 mm Luft hat
- die Gummidichtscheibe unten im Starterkolben noch i.O. ist
- der Luftfilter sauber istPeter
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So wie ich es verstanden hab, geht sie aus sobald sie warm ist oder? Wenn nicht wäre es auch mal sinnvoll sich die Kerze näher zu betrachten. Das könnte die vom Zschopower genannte Problematik bestätigen.
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2 Bauteile kommen in betracht, der Geber auf der Grundplatte, oder der Kerzenstecker.
Gruß
schrauberwelt -
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Ich hab das Problem auch, seit ich die Zündkerze von den 0,6mm, die ab werk eingestellt sind, auf 0,4mm reduziert hab ist es schon besser geworden, aber noch nicht ganz weg.
Hab auch eine Elektronikzündung.@olypiablau: nein es geht darum das sie nicht mehr anspringt wenn sie warm ist.
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....dann käme eine Überfettung tatsächlich in Betracht. Das löst man aber nicht mit einem geringerem Elektrodenabstand.
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Es hat es ja wie gesagt nicht gelöst, sondern nur etwas verbessert, jetzt kommt sie wenn ich glück hab schon mit bissel rumkicken und muss nicht angeschoben werden.
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Meiner Meinung nach wird hier viel Aufstand um Nichts betrieben.
Wenn Sie kalt anspringt und warm nicht, dann schließt der Starvegaser nicht richtig.
Mach den ma richtig zu und schau ob se dann anspringt.
Wenn dass nicht hilft dann kannste ma nach Wärmeproblem usw. schauen.Bei mir ises immer der Startvergaser wenn se warm nich angeht.
Gruß Max
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Du hast wahrscheunlich das gleiche tyoische Schwalbenproblem wie ich es hatte...:eek:.
Wahrscheinlich vestopft, oder ein loch drin!!....Mfg
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Wahrscheinlich vestopft, oder ein loch drin!!....
Mfg
ja nee is klar.
Wahrscheinlich wo?
Spaßschrauber genau
undichter Startvergaser=Überfettung. wie Zuvor beschrieben -
ich seh nicht mehr durch O.O..
fünf leute und fünf unterschiedliche meinungen.. : (
was meint ihr genau mit undichter startvergaser? kann mir da grade nichts konkretes drunter vorstellen.
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Die 5 Leute haben doch nur 2 verschieden Meinungen so uneins is man sich hier nicht *gg*
Also....in Deinen Versager gehen 2 Bowdenzüge rein. Der in der Mitte kommt vom Gasgriff und der rechts daneben vom Starterzug (manchmal irrtümlicherweise als Choke beschrieben) . An diesem Bowdenzug hängt ein Kolben mit ner Dichtscheibe drunter. Wenn die nicht mehr abdichtet oder der Kolben nicht bis ganz nach unten geht, kommt mehr Gemisch in den Brennraum. Dies führt zu einer sog. Überfettung und verhindert möglicherweise dass Dein Möp anspringt. Sie säuft sozusagen ab. Also Kerze angucken, wenn nass dann könnts der beschriebene Fehler sein. Wie man das überprüft steht ja weiter oben beschrieben.
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Ich musste heut beim fahren fest stellen das sie wenn ich beim anfahren an der Ampel das Gas voll aufdrehe, teilweise fast aus geht, und das erst besser wird, wenn ich Gas zurück nehme, auskupple und nochmal hoch drehe.
Das deutet doch darauf hin das sie in dem Moment fast absäuft, also doch zu fett läuft, oder?EDIT: Wenn sie zu fett läuft müsste das ja am Kerzenbild ablesbar sein, oder? Aber die Kerze ist wunderschön rehbraun und nicht nass nachm aus machen, also liegt es doch an was Anderem?
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