+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwalbe springt im warmen Zustand schlecht an.


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Uetze
    Beiträge
    32

    Standard Schwalbe springt im warmen Zustand schlecht an.

    Hallo,

    wenn meine Schwalbe kalt ist springt Sie wunderbar an und fährt auch gut. Wenn ich dann eine Zeit gefahren bin und den Motor z.B. beim einkaufen dann ausstelle und später wieder anmachen will muss ich zahllos treten und manchmal bekomme ich sie nur mit anschieben an. Weiß jemand woran das liegen kann?
    absoluter Anfänger

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Da hilft dir die Suche weiter. "Wärmeproblem" ist da ein sicherer Treffer.
    Übliche Verdächtige: Kondensator, Zündspule, Lötstellen Grundplatte,...
    Geändert von sera (25.07.2012 um 11:06 Uhr) Grund: Rechtverschreibung

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    ...schau 'mal nach der Vergasereinstellung. (Senfglasmethode)

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Uetze
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo, ich dachte dass ein Indiez des Wärmeproblem sei, dass der Roller während der Fahrt ausgeht. Hatte im Winter neuen Kondensator und auch das Polrad neu eingestellt. Okay, dann bleibt mir wohl nichts anderes über, als es erneut zu machen....wie oft kommt denn das Problem vor, weil ich vielleicht seit Einstellung vllt. 200 km gefahren bin.
    absoluter Anfänger

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Ich würde eher darauf tippen, dass der Motor zu fettes Gemisch bekommt.
    Musst Du zum Starten des kalten Motors den Starterhebel betätigen? Oder geht es auch so?
    Wenn ja, dann kontrolliere ob der Starterzug im entspannten Zustand zwei Millimeter Spiel hat und ob die Dichtung im Starterkolben noch i.O. ist.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kr 51/1k springt im warmen zustand sehr schlecht an
    Von kaskopelle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 22:40
  2. Schwalbe springt im warmen Zustand nicht mehr an !!
    Von Johann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 23:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.