+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Schwalbe spuckt!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    57

    Standard Schwalbe spuckt!

    Also ich habe ein Problem. Bis vor kurzem hat meine schwalbe immer gespuckt und gestotter. Daraufhin habe ich die Zündkerze ausgewechselt und alles lief super. Jetzt von einen Tag auf den andern ist es wieder da. Manchmal geht sie auch während der Fahrt einfach aus. Und anspringen tut sie auch nicht immer und wenn dann nur wenn ich sie anschiebe. Wäre nett wenn mir jemand helfen kann

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Hast du die richtige Zündkerze verwendet (Isolator, 240er oder 260er)? Und ist das Kerzenbild OK gewesen als die Simson noch lief?

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    57

    Standard

    Also die kerze scheint ok zu sein. Habe die richtige verwendet. Lief ja auch ne lange zeit mit der Zündkerze.

  4. #4
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Vielleicht ist die Zündung so schwach, dass die Anlage nur mit ganz neuer Zündkerze funktioniert?

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    57

    Standard

    Wie kann man das feststellen?

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Indem du erstmal eine neue Kerze reinmachst und testest. Wenn sie läuft, fährst du die Simson warm und guckst danach, ob die Kerze schön rehbraun aussieht.
    Sollte sie z.B. weiß sein, ist die Gemischeinstellung zu mager und die Kerzenelektroden könnten frühzeitig verbrennen, was dann auch den schnellen Ausfall der Kerze erklären würde.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    57

    Standard

    Also ich habe da ja ne neue kerze drinne. Die kerze ist jetzt am Rand am gewinde minimal schwarz. Der Rest ist braun.

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Sieht die Elektrode (die gebogene Nase vorne) irgendwie bei der alten "angefressen" aus ? Stimmt auch der Abstand (0,4) ???

    Wenn: NEIN und JA die Antworten sind liegt der Fehler wo anders.

    - Vergasereinstellung
    - Nebenluft (defektes Gummiteil, Wellendichtringe.....)
    - Zündeinstellung
    - Auspuff zu
    - Krümmer zu weit im Auspuff
    usw usw

    Gibt halt viele Ursachen...

    Gruß
    Olaf
    =/\= ...see us out there... =/\=

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    57

    Standard

    Also die Elektrode is normal. Abstand stimmt auch.

  10. #10
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Wie kann man das feststellen?
    Laß mal vom Zündkabel einen Funken auf den Zylinder überspringen. Der sollte so 4 bis 5 mm überspringen können. Wenn nicht, ist die Zündung wahrscheinlich zu schwach, also irgendwas kaputt.

    Oder bieg den Elektrodenabstand mal auf 0,3mm. Wenn's dann besser geht deutet das auch auf eine schwache Zündspannung hin.

  11. #11
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    kondensator tauschen
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe spuckt!!!
    Von Zweistein im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 17:20
  2. Schwalbe knallt und spuckt Feuer
    Von C4wRoN im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 22:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.