Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Meine Schwalbe, ihr Ständer und ich


  1. #1

    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    8

    Standard Meine Schwalbe, ihr Ständer und ich

    Hi,

    ich hatte die geneigte Leserschaft bereits letztes Jahr mit dem Problem belastet und jetzt -da ich wieder in Deutschland bin- muss ich es i Angriff nehmen.

    Also, der Ständer meiner Schwalbe ist angebrochen oder sonstiges (der Ständer klappt zu weit nach vorn und Schwalbi steht nicht mehr, das Vorderrad "hebt" sich nicht vom Boden), jedenfalls steht sie nicht mehr sicher, und nun kommt meine Frage an euch.

    Es geht nicht um die Diagnose, die lasse ich hier live und vorort stellen, ich möchte nur wissen, ob was beachtet werden muss, wenn man den Ständer wieder richtet oder ggf einen Neuen anbringt.

    Muss ich etwas beachten? Also muss beim Schweisen was abgeklemmt werden, muss die Elektronik ausgebaut werden?

    Wie ihr seht habe ich keine Ahnung, aber ich würde gern ein wenig Wissen aneignen, bevor ich meine Schwalbe in -hoffentlich- kompetente Hände gebe.

    Liebe Grüße,
    vielleicht erbarmt sich jemand auf mein Gestammel zu antworten.

    Danke im Vorraus

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Der Ständer selber wird es nicht sein, die Ständeraufnahme am Rahmen ist hier zu 99% gerissen. Das passiert, wenn man sich im aufgebockten Zustand auf den Vogel hockt.

    Alles fein abkärchern, dann hat man freie Sicht, in den meisten Fällen bekommt das ein geübter Schweißer wieder gerichtet. Ein Vergleichsmodel wäre dann auch von Vorteil um die Ständeraufnahme genau zu fixieren.

    Tank würde ich dazu mit einen nassen Tuch umhüllen oder noch viel besser, einfach ausbauen. Elektrik abklemmen.

    Kannst ja auch mal ein schickes Bild hochladen, aber ich denke, deine Aufnahme ist einfach hinüber.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Bevor wir wieder von vorne anfangen, machen wir doch einfach dort weiter, wo genau diese Fragen bereits besprochen wurden: Schwalbe - Problem mit aufbocken und Ständer
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Ständer Schwalbe
    Von Spitfire2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 18:57
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 11:41
  3. Ständer Schwalbe???
    Von T19U im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 19:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.