+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwalbe ---> Ständer demontieren...wer kann helfen!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    79

    Standard Schwalbe ---> Ständer demontieren...wer kann helfen!

    Hallo.

    Bin dabei meinen Rahmen komplett naggisch zu machen, nur am Ständer hapert es einwenig. Ich kriege ich nicht ab. Weiss auch nicht was ich da noch machen kann. Habt ihr einen Tipp den ich noch anwenden kann?

    Thx. Christoph

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Mein für dich ist die Suche........

    Oder den kleinen Stift li. im Ständer der das Rohr festhällt rausschlagen, suchs dir aus.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Na ich bin mal nett...
    also, wie Airhead schon schrieb, da ist ein Stift, ist eien Art Sicherungssplint, dne kloppste vorsichtig raus und dann kansste da sLAgerrohr ebenfalls erst vorisichtig rausschlagen. Dann fällt dir der STänder schon entgegen.
    Bierchen rinnekippen udn freuen!

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Klopp den Stift nach der richtigen Seite raus!
    Vorher mal genau nachgucken!

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    79

    Standard

    Danke erstmal für Eure Ratschläge, aber einen Stift habe ich an meinem Ständer nicht gefunden. Oder etwas was danach aussehen sollte!

    Habe mal Fotos von dem guten Teil gemacht, vielleicht könnt Ihr mir noch nen Tipp geben.
    Angehängte Grafiken

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Auf dem oberen Bild sieht man ihn. Guck noch mal genau nach. Der Kerbnagel geht auf Höhe das Rohres außen seitlich durch den Ständer. Mußt halt mal bissel sauber machen, dfann siehst du es besser.
    Klopfst du den Stift raus, dann kannst du das Rohr rausziehen und den Ständer abnehmen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir mit meiner Schwalbe helfen? (Leipzig)
    Von RondineGialla im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 20:22
  2. Ständer demontieren
    Von Daniel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2004, 19:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.