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Thema: Schwalbe / Star Vape Zündung Schaltplan Blinker


  1. #1
    Avatar von DemonC
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    3

    Standard Schwalbe / Star Vape Zündung Schaltplan Blinker

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage bezüglich des Schwalbe/Star VAPE Schaltplans (von Moser) in Hinsicht auf die Blinker.


    Ich habe hier den Schaltplan VAPE für die Schwalbe, und wenn ich mir die zwei DC Kabel vom Regler anschaue, geht einer direkt in den Blinkgeber/ins Relais, der andere ins Zündschloss. .


    Wenn ich den Schlüssel drehe, wird 30 (Anschluss Batterie) auf 15/51 (Blinkerrelais) gesetzt.


    Eigentlich ist es ja so, dass die Blinker nur über Batterie laufen sollen. Ist dass hier jetzt auch so? (Zwecks Strom sucht sich ja den schnelleren Weg). Und was passiert, wenn ich die Batterie ausbaue? Kommt dann der Strom an den Blinker direkt vom Regler?


    Vielen Dank schon mal vorab
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Tankentroster
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    203

    Standard

    ein kompletter Schaltplan würde da ungemein helfen...

    Zur Sache: Die Blinker laufen immernoch über die Batterie...schau dir den Schaltplan nochmal genau an...

    Auch ohne VAPE kommt die Spannung dann direkt vom Regler bzw. der Ladeanlage
    Vape.jpgkeine vape.jpg

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Standard

    Moin

    Ja, auch bei der Vape-Schaltung kommt die Versorgung der Blinker aus der Batterie.

    LG Kai d:)


    Edit: ...war ich viel zu langsam...
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #4
    Avatar von DemonC
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    3

    Standard

    Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Und sorry für den halben Schaltplan, wollte nur unnötig große Bilder vermeiden.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Standard

    Auch im originalen 6V-Stromkreis hast du genau die gleiche Situation - die Batterie versorgt die Verbraucher, und bei Schalterstellungen für laufenden Motor wird die Zufuhr aus dem Regler in den Batteriekreis aufgeschaltet.

    Der Unterschied im batterielosen Fall ist, dass die originale 6V-Ladeanlage sehr viel kraftloser ist, so dass ohne Batterie eher gar nichts leuchtet, blinkt oder hupt. Die VAPE kriegt da ab mittlerer Drehzahl zumindest etwas brauchbares zusammen.

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