schwalbe starten ohne zündschloss?

  • Hallo andre,
    bei der 1er Schwalbe brauchst Du zum Starten kein einziges Kabel anzuschließen ( die Kabelenden sollten aber isoliert sein ). Zum Ausmachen musst Du dann halt den Startvergaserhebel ziehen und sie absaufen lassen.


    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • sauber! ansosnten kann ich auch einfach den benzinhahn zudrehen und den rest benzin verbrennen lassen? wie lange würde sowas dauern? weil mein choke nur so halbwegs funktioniert (glaube festgerostet oder so..)

  • das mit Benzinhahn zu würde ich lassen, dauert ne weile bis sie dann aus geht.
    Kannst aber auch im 1. Gang vorsichtig abwürgen ;)


    Aber Wessischrauber hat schon recht, warum willst du sie denn überhaupt fahren, wenn sie nicht so wirklich funktioniert?

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

    • Offizieller Beitrag

    Zur Not geht das mit der Hand.
    Aber an Deinem Fahrzeug muss alles dran sein und funktionieren was zum Auslieferungszustand gehörte, wenn Du bei einer Polizeikontrolle keins auf die Patschhand bekommen möchtest.


    Mach das jetzt gleich richtig, dann bist Du auf der sicheren Seite.
    Pfusch mögen wir hier genauso wenig wie das böse T-Wort.


    Peter

  • du kannst einen Schalter zwischen das braun-weiße Kabel und Masse machen, dann kannst du das Möp auch mit nem Schalter ausmachen.... bei der gelegenheit kannst du dann aber den rest auch gleich anklemmen..
    wenn du komplett auf ein Zünschloss verzichten willst, irgendwo im Netz kursiert ein "Minimalschaltplan"

    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  • also den schaler hab ich grad so halb dran.. alle kabel zur lichtmaschiene und scheinwerfer/rückleuchte sind angeschlossen, ausgehen tut er mit schlater allerdings nur sporadisch =/ seltsame sache.. gehen tut von den lampen eh nur das standlicht, ich denke mal, irgendwo ist ein kurzschluss und deswegen gibts nur noch so wenig strom, dass gerade mal die kleine lampe brennen kann.. morgen wird alles durchgemessen..


    und ich dachte schon ralf ist mein vater =O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!