+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe startet auf einmal schlecht


  1. #1
    Tankentroster Avatar von CBronson
    Registriert seit
    21.08.2003
    Ort
    Winnenden
    Beiträge
    116

    Standard Schwalbe startet auf einmal schlecht

    So langsam riechts mir echt mit dem Bing Vergaser. Zuerst hatte ich das Problem, dass sie mit Choke überhaupt nicht anspringen will (auch wenns kalt ist) und jetzt will sie fast gar nicht mehr. Normalerweise ging sie immer an indem ich ohne Choke Vollgas gegeben habe. Einmal ankicken und sie lief. Dann ein paas Sekunden mit dem Gas spielen und es konnte los gehen.
    Jetzt läuft sie beim ersten ankicken genz kurz an und geht dann sofort wieder aus (egal ob ich mit dem Gas spiele oder auch nicht. Das geht dann so sicher 10 Mal, dass sie kurz läuft - mal kürzer und mal länger- dann auf einmal läuft sie prima und nimmt auch das Gas sofort an.
    Die Startschwierigkeiten habe ich auch wenn ich sie nach den Fahren für 10-15 Min. abgestellt habe und dann wieder starten will- also startet sie nicht nur kalt scheiße. Wenn sie an ist fährt sie super- Zündkerze auch schön rehbraun.
    Hat jemand vielleicht einen Tip? Langsam überlege ich mir echt auf den 16N1-5 zurückzurüsten.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja viele denken immer bei Porblemem ists der Vergaser also muß nen neuer her.... Aber so kompliziert wie nen Autogaser sind die Teile nicht das nen verbogene Stange den Gaser versaut.

    Also wie siehts mit der Zündung aus... Und die Ichtringe wurden die schonmal gemacht ??

  3. #3
    Tankentroster Avatar von CBronson
    Registriert seit
    21.08.2003
    Ort
    Winnenden
    Beiträge
    116

    Standard

    Zündung wurde vom Simson Strauch eingestellt und der Motor ist auch neu abgedichtet. Seit der Überholung des Motors bin ich jetzt ca. 1500km gefahren. Bis vor 2-3 Tagen ist sie auch gut gestartet (halt immer ohne Choke), und wenn sie warm war gabs überhaupt keine Probleme. Jetzt muss ich sicher 10-15 mal kicken, dann läuft sie zwischendurch mal schnell an und stirbt dann wieder ab, auch wenn ich mit dem Gas spiele

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Klingt nach zu wenig Sprit. Schraub mal die runde Kappe am Gaser ab und schau ob da Rost ist...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe startet schlecht
    Von Uwe-Ansbach im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 15:26
  2. Schwalbe startet schlecht
    Von -janus- im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 19:06
  3. Kr51/1 startet schlecht !
    Von HolBra im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 17:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.