+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Schwalbe startet nicht mehr (oh nein, schon wieder). Haben aber alles abgearbeitet


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Damme
    Beiträge
    52

    Standard Schwalbe startet nicht mehr (oh nein, schon wieder). Haben aber alles abgearbeitet

    Hallo,

    ich habe mir eine Schwalbe gekauft 51/1 K.

    Diese haben wir mit zerlegten Vergaser bekommen.

    Als ich diesen wieder aufgebaut hatte, sprang die Schwalbe sofort an. Wirklich IMMER beim ersten Kick und hatte einen guten Leerlauf.

    Als ich fahren wollte, nahm die Schwalbe kein Gas an. Sie drehte sehr schlecht hoch. irgendwann tat sie es dann doch. Also dachte ich mir, da muss was mit den Vergaser sein.

    Und siehe da, der Chokezug klemmte. Ich hatte also IMMER einen gezogenen Chokezug. Daher kam es wohl auch, das Sie nach einiger Zeit nicht mehr lief oder eben total schlecht und fast vorm ausgehen. Ich demontierte den Chokezug. Seitdem ist die Schwalbe nie wieder so gelaufen, höchstens kurz vorm absterben oder 10 Sekunden und dann aus.

    Also erstmal Benzinmenge gemessen. 200 ml. in einer Minute. Perfekt lt. Anleitung. Dann noch neuen Sprit geholt, da der alte mehr als 1 Jahr alt war.

    Da der kleine Startkolben klemmte, habe ich mir einen neuen Vergaser geholt vom Fachmann (Simson Duo Händler/Werkstatt in Vörden). Fertig bedüst für mein Modell und auch eingestellt.

    Auch damit wollte Sie nicht.

    Also hier die Checkliste abgearbeitet.

    Zündung eingestellt. Der Zündfunken ist nun richtig Satt. Kein Vergleich zu vorher.

    Nebenluft abgecheckt soweit es geht ohne das der Motor läuft.

    Auspuff ist innen Supersauber.

    Und nun bin ich mit mein Latein am Ende.....

    Was kann es noch sein?

    Kolben/Zylinder? Sie lief am Anfang noch Klasse?!!!

    Zündzeitpunkt falsch? Auch das wäre komisch, oder?

    Bitte helft mir.....die Schwalbe war zwar günstig, aber laufen muss sie trotzdem...



    Gruß Karti
    KR 51/1 K 1979

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Luft?
    Ansaugtrackt säubern...
    Zündzeitpunkt prüfen...
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Damme
    Beiträge
    52

    Standard

    Ansaugtrack eben gemacht. Ist ja nur der Schlauch von vorne zum Kasten. Im Kasten nix. Davor nur der Metallfilter.

    Muss mal schauen wie ich den Zündzeitpunkt einstelle.

    Kann sowas auch an der Elektrik liegen?
    KR 51/1 K 1979

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Damme
    Beiträge
    52

    Standard

    So, ich habe mich mal an die ZZP Einstellung gewagt.

    Im grunde ist das ja kein hHexenwerk und recht einfach zu machen.

    Trotzdem läuft meine Schwalbe nicht. Zündfunke ist da.

    Was ich allerding komisch finde ist, das der Korb an bei halber Umdrehung an der Kontakten der Spulen schleift. Darf das sein? Kommt da nicht ein Masseschluss zustande? Ähnlich eines Killsignals?

    Und dann sehen die Spulen auch noch unschön aus:

    Schwalbe%20002_Medium.jpgSchwalbe%20003_Medium.jpgSchwalbe%20004_Medium.jpgSchwalbe%20005_Medium.jpgSchwalbe%20006_Medium.jpg
    KR 51/1 K 1979

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Wenn das Polrad da schleift, liegt da deutlich was im Argen.

    Das darf nicht sein- Grundplatte fest?
    Polrad richtig drauf, Keilfeder intakt, Mutter UND Sicherungsring drauf?
    Spiel im KW Lager?
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  6. #6

    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    ich weis was dort ist komme auch aus damme ich kuk sie mir mal an kennst
    du den simson hädler in vörden da mus ich mal hin

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Erstmal Herzlich willkommen!

    Vielleicht willst du uns ja aufklären, was du mit deinem Post aussagen wolltest!?

    ich weis was dort ist
    Ja was denn?

    Der Threadersteller war das letzte mal am 10.09.2012 um 19:26 Uhr im Nest aktiv. Sehr wahrscheinlich ist ihm bereits geholfen worden, sonst hätte er sicher zwischenzeitlich mal vorbeigeschaut.

    ich weis was dort ist komme auch aus damme ich kuk sie mir mal an kennst
    du den simson hädler in vörden da mus ich mal hin
    Rundum Kauderwelsch! Deutschunterricht ist lange her, oder hast du heute schon das ein oder andere Bier genossen?
    Geändert von Prof (07.11.2012 um 16:53 Uhr) Grund: Doppelpost
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #8

    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    dan stimmt die nadel nicht richtig

    weist du in vörden der simi hendeler ist müste maldort hin komme aus damme
    Geändert von Prof (07.11.2012 um 16:54 Uhr) Grund: Doppelpost

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von thommi Beitrag anzeigen
    dan stimmt die nadel nicht richtig

    Die Nadel hat Damit nix zu tun , den Bildern nach ist die Grundplatte wohl eher verdächtig

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von thommi Beitrag anzeigen
    weist du in vörden der simi hendeler ist müste maldort hin komme aus damme
    Kannst du bitte einfach deutsch mit uns reden!!!!!!!!! Maaann, das topt ja fast alles. Satzzeichen und Wörter richtig schreiben, ist das denn so schwer? Ist nett, wenn du helfen willst, aber so kannstes dir echt sparen.

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Damme
    Beiträge
    52

    Standard

    Einfach ignorieren. :)
    KR 51/1 K 1979

  12. #12

    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    has du ncoh ein ein schaltei teil das im motor kommt ich bruach so eine komme aus damme

  13. #13
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    @ thommi:

    das ist ja überhaupt nicht zu verstehen, was Du da geschrieben hast.
    Selbst wenn ich mal alle Rechtschreibfehler und die fehlende Interpunktion ignoriere, dann ist überhaupt nicht klar, welches Teil Du meinst.
    Zwei Tips:
    1. schreibe Deine Texte mit Word oder OpenOffice vor, die haben eine Rechtschreibprüfung, danach mit Copy&Paste einfügen.
    2. Such das Teil in der Ersatzteilliste, dann kannst Du es korrekt benennen. Hier kannst Du auch schauen.

    Peter

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von thommi Beitrag anzeigen
    has du ncoh ein ein schaltei teil das im motor kommt ich bruach so eine komme aus damme
    Mensch, du hast dich hier bisher zwei Mal zu Wort gemeldet und zwei Mal wurde dir gesagt, dass du deine Beträge in halbwegs verständlichem Deutsch verfassen sollst. Für Legasthenie kann keiner was, aber Rechtschreibprüfungen existieren.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  15. #15

    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    innere schalthebel meine ich

  16. #16
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Neuenkirchen-Vörden
    Beiträge
    10

    Standard

    Du kennst dich nicht zufällig mit ner KR51/2 E aus und hast eventl. Lust mi da mal was beizubrungen?
    Werkstatt wird doch auf Dauer teuer

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schwalbe zieht nicht, alles schon probiert!!
    Von basti111 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 10:00
  2. schwalbe zieht nicht, alles schon probiert!!
    Von basti111 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 19:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.