+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Schwalbe startet schlecht!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.12.2015
    Beiträge
    12

    Standard Schwalbe startet schlecht!

    Guten Tag liebe Community!
    Wie im Titel bereits zu erkennen habe ich momentan das Problem, dass meine Schwalbe nur sporadisch startet. Es ist eine Kr 51/2 E von 1984 welche 2015 komplett restauriert wurde. Die meisten Teile sind komplett neu. Der Motor wurde ebenfalls restauriert. Die Schwalbe stand ab August vorerst nur in der Garage, wurde jedoch öfter mal ein wenig "warm" gefahren. Sie hatte jedoch immer ein Problem mit dem Standgas. Vorgestern ist sie abgesoffen und ab diesem Zeitpunkt wollte sie nur noch starten wenn sie es auch wirklich möchte. Es vergehen dann manchmal 10 Kicks bevor sie wieder anspringt. Die Zündkerze wurde danach immer gereinigt bevor sie wieder gestartet ist. Der Funke der Zündkerze ist eigentlich gut nur ich werde das Gefühl nicht los das es gerade an ihr liegt. Aber gerade deshalb frage ich ja euch da draußen :)
    Wir haben nun vor den Vergaser auf Verunreinigungen zu überprüfen. Die Schwimmernadel haben wir bereits überprüft. Hat jedoch keinen Erfolg gebracht!

    Ich hoffe ihr könnt helfen und weitere Lösungsansätze bringen. Ich bedanke mich bereits jetzt für jegliche Antworten! Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung!

    Vielen Dank!

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    329

    Standard

    Hallo,

    was kann man darunter verstehen "öfter mal ein wenig warm gefahren" ?

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin Vielen Dank

    Wenn Du die Kerze im Verdacht hast,
    schraub doch mal die geprüfte aus dem Bordwerkzeug rein.
    Den Vergaser willst Du reinigen - mach mal.
    Und stell den auch gleich richtig ein.
    Ganz viele Tips und Hinweise findest Du im nesteigenen Wiki.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.12.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo MyRessort! Nun ein paar Runden um dem Garagen-Block. Mehr aber auch nicht!

    Liebe Grüße!

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.12.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    Vielen Dank Kai! Das werde ich mal prüfen. Hast du sonst noch andere Vermutungen an denen es liegen könnte?

    Liebe Grüße :)

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.12.2015
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    290

    Standard

    Hallo Liebe Grüße.....
    Es gäbe noch so einige Vermutungen, doch prüfe erst einmal den Tip den Kai71 dir gegeben hat.

    Grüße Hoger

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Zitat Zitat von Sironixx Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Kai! Das werde ich mal prüfen. Hast du sonst noch andere Vermutungen an denen es liegen könnte?

    Liebe Grüße :)
    Ja, hab ich.

    Aber reinige und prüfe erstmal den Vergaser .. (Senfglasmethode)

    Edit sagt: Da war der Holger schneller..
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Moin,

    zur Vergaserprüfung gehört auch sich zu vergewissern, ob der Startvergaser richtig schließt. Ist das nicht der Fall, kann das zu den von dir beschriebenen Symptomen führen.

    Gruß
    Carl
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.12.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    Werde ich tun! Danke danke! Zunächst brauche ich allerdings erstmal eine neue Zündkerze da ich momentan keine am Mann habe!

    Danke Carl. Werde ich dann ebenfalls überprüfen! :)

    Liebe Grüße!
    Geändert von Zschopower (29.12.2015 um 15:37 Uhr) Grund: Bitte "Bearbeiten"-Funktion nutzen

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.12.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    Kurze Frage! Ich bin momentan dabei eine neue zu kaufen. Momentan ist eine M14-240 drin. Wenn ich mich aber umschaue wird meist die 260 genommen. Macht das dann einen Unterschied?

    Vielen Dank! :)

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Für Deinen Motor (M541) ist die mit Wärmewert 260 empfohlen.
    Beim gebläsegekühlten M53 ist die 240er besser.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe startet schlecht
    Von Uwe-Ansbach im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 15:26
  2. Schwalbe startet schlecht
    Von -janus- im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 19:06
  3. Schwalbe startet auf einmal schlecht
    Von CBronson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 11:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.