Schwalbe startet schlecht!

  • Guten Tag liebe Community!
    Wie im Titel bereits zu erkennen habe ich momentan das Problem, dass meine Schwalbe nur sporadisch startet. Es ist eine Kr 51/2 E von 1984 welche 2015 komplett restauriert wurde. Die meisten Teile sind komplett neu. Der Motor wurde ebenfalls restauriert. Die Schwalbe stand ab August vorerst nur in der Garage, wurde jedoch öfter mal ein wenig "warm" gefahren. Sie hatte jedoch immer ein Problem mit dem Standgas. Vorgestern ist sie abgesoffen und ab diesem Zeitpunkt wollte sie nur noch starten wenn sie es auch wirklich möchte. Es vergehen dann manchmal 10 Kicks bevor sie wieder anspringt. Die Zündkerze wurde danach immer gereinigt bevor sie wieder gestartet ist. Der Funke der Zündkerze ist eigentlich gut nur ich werde das Gefühl nicht los das es gerade an ihr liegt. Aber gerade deshalb frage ich ja euch da draußen :)
    Wir haben nun vor den Vergaser auf Verunreinigungen zu überprüfen. Die Schwimmernadel haben wir bereits überprüft. Hat jedoch keinen Erfolg gebracht!


    Ich hoffe ihr könnt helfen und weitere Lösungsansätze bringen. Ich bedanke mich bereits jetzt für jegliche Antworten! Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung!


    Vielen Dank!

  • Moin,

    zur Vergaserprüfung gehört auch sich zu vergewissern, ob der Startvergaser richtig schließt. Ist das nicht der Fall, kann das zu den von dir beschriebenen Symptomen führen.

    Gruß
    Carl

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  • Werde ich tun! Danke danke! Zunächst brauche ich allerdings erstmal eine neue Zündkerze da ich momentan keine am Mann habe! :D


    Danke Carl. Werde ich dann ebenfalls überprüfen! :)

    Liebe Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von Zschopower () aus folgendem Grund: Bitte "Bearbeiten"-Funktion nutzen

  • Kurze Frage! Ich bin momentan dabei eine neue zu kaufen. Momentan ist eine M14-240 drin. Wenn ich mich aber umschaue wird meist die 260 genommen. Macht das dann einen Unterschied?


    Vielen Dank! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!