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Thema: Schwalbe startet nicht Zündung unterbrecher


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
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    Dann werde ich mir morgen mal nen will treten...Weil bei mir geht's nur bergab...is zwar gut zum rausrotzen aber dann muß das Gerät den Berg auch wider raus haha 😂
    Und das hab ich schon gemacht und bringt keinen spass^^

  2. #18
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    So hab sie jez tatsächlich für volle 10 Minuten zum laufen gekriegt, jedoch nur, wenn ich das gebläsegdöns abmachen....Mit dem Lüfter springt sie nicht an.....Und nach 10 Minuten fahrt stirbt sie ab....Nach 10-15 Minuten stand startet sie wider und verreckt nach 10 Minuten wider

  3. #19
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    Lies mal bitte im Wiki zum Thema "Wärmeproblem".
    Wie sieht denn die Zündkerze aus, wenn der Motor ausgeht?
    Und wie verhält es sich, wenn Du dann eine saubere und kalte Zündkerze verwendest?

    Peter

  4. #20
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    Also hab mich heute nochmal rangesetzt unterbrecher, Kondensator Zündkerze sind jez neu drin Vergaser ist komplett gereinigt alle Düsen sind frei schwimmer schwimmt auch richtig. Neuen Sprit eingefüllt hab ich auch. Eben lief sie dann fast 10 Minuten und auch sehr ruhig und gleichmäßig. Leider starb sie dann wider ab...Diesmal gab's kurz vorm absterben ein paar laut knallende fehlzündungen. Hab direkt die Kerze raus und neue Kerze rein und getreten aber sie hat nicht mal gehustet. Die Kerze war schwarz nach dem absterben...

  5. #21
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    Schwarze Kerze = zu fettes Gemisch oder sehr falscher ZZP
    Knallende Fehlzündungen: sehr falscher ZZP.

    Da könntest Du das Polrad nicht gut genug festgeschraubt haben und die Scheibenfeder ist abgeschert.

    1. Konus piekfein entfetten, innen wie aussen
    2. neue Scheibenfeder einsetzen
    3. Polrad richtig drauf schieben, dabei darauf achten, dass die Scheibenfeder nicht hinten rausgeschoben wird.
    4. Polrad mit Federring unter der Mutter M10x1 gut und ordentlich fest schrauben.

    Peter

  6. #22
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    Okay dann werden ich mir nochmal die Zündung anschauen....Das gemisch ist 1:33 und die gemichregelschraube am Vergaser hab ich noch in der Grundeinstellung komplett reingedreht und dann wider 2,5 Umdrehungen raus

  7. #23
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    Lies bitte mal im Wiki zum Thema Gemisch

    Peter

  8. #24
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    Hab ich mir durchgelesen...bringt mich aber irgendwie nicht weiter...Oder ich bin zu blöd um den Winkel mit dem zaunpfahl zu kapieren ^^
    Also mein Motor ist ein m53 und auch der vorbestellen sagte er hat immer 1:33 getankt...
    Edit:
    Halt stop, n bekannter von mir hatte den Motor mal zu aufbearbeitung und meinte ich muss noch nen nadelkrabnz für die Kurbelwelle bestellen...Das würde dann ja bedeuten dass das kein m53 Motor ist oder?
    Aber ich bin mir ziemlich sicher dass die motornummer zum m53 gehört :/ das wird ich mal recherchieren.....
    Wenn das der Fall ist komm ich mir äußerst blöd vor weil ich dann einfach das falsche gemisch drinnen hatte :(

  9. #25
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    Zaunpfahl: "Gemisch" meint hier nicht Benzin-Öl, sondern Benzin-Luft.

    Und zu deiner Nadellager-Problematik: Es gibt auch nadelgelagerte M53, die dürfen 1:50 tanken.

    Aber Hey, das steht ja beides in dem Wiki-Artikel, den du dir durchgelesen hast.
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  10. #26
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    Moin karlilein

    Auch wenn Dein Motor ein Nadellager im Pleuel hat, bleibt es doch ein M53.
    Das wurde irgendwann mal sogar direkt von Werk aus so gebaut.

    Bleibt zu hoffen, das Du jetzt nicht Benzin-Öl-Gemisch
    mit Benzin-Luft-Gemisch verwechselst!

    Das Benzin-Luft-Gemisch wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst.
    Als da wären: Luftgemischschraube, Schwimmerpegel, Ansaugtrakt inkl. Luftfilter, Düsengrössen...

    LG Kai d:)

    Edit: ..war der Prof nen Zacken schneller..
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  11. #27
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    Okay also Nebenluft hab ich schon geprüft. Hab bei laufendem Motor starthilfespray auf den vergasvergaserflansch und die wellendichtungen und den zylunderfuß gesprüht. Nebenluft zieht er also nicht. Der luftfilterkartusche ist neu, und sitzt in dieser gummimuffe zwischen Vergaser und und dem Kasten vorm Hinterrad. Den schwimmer hab ich so gut es ging mit der Schiebelehre eingestellt wie auf dem Bild das hier gezeigt wurde. Die vergaserdüsen sind alle frei und auch die richtigen...denk ich zumindest. Hauptdüse ist ne 67er und die süße unten in der schwimmerkammer zum startvergaser ist ne 50er. Korrekt einstellen könnte ich den Vergaser nicht wirklich, da ich den Motor ja nicht richtig warmgefahren kriege. Deshalb ist die luftgemischschraube in der Grundstellung....Was meint ihr, einfach mal die gemischhraube weiter rausdrehen und gucken ob besser läuft?

  12. #28
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    Zitat Zitat von karlilein Beitrag anzeigen
    ... Der luftfilterkartusche ist neu, und sitzt in dieser gummimuffe zwischen Vergaser und und dem Kasten vorm Hinterrad. ...
    Das ist bei der /1 schonmal verkehrt.
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  13. #29
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    Okay und wie soll das sein?

  14. #30
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    Der Luftfilter gehört in seine Lagerschale überm Batteriefach.
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  15. #31
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    Also....Gummidings vom Vergaser zum kasten und dann Schlauch vom kasten zur lagerschale? Das verwirrt mich da ich sie so gekauft hab aber naja....

  16. #32
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    Weiss jemand wo ich diese blöde halterung für den luftfilter hergekomme? Ich finde die im Netz nirgendwo

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