+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 77

Thema: Schwalbe startet nicht Zündung unterbrecher


  1. #49
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    tangstedt
    Beiträge
    94

    Standard

    Okay dann war ich da falsch informiert sorry :) aber wenn sie bei 2 umdrehungen raus scheinbar schon zu fett läuft wird sie doch bei ner halben drehung raus nich viel fetter laufen.?...oder zeigen sich solche symptome auch wenn der motor zu heiss verbrennt?

  2. #50
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Na, die Grundeinstellung ( 0,5-1 Umdrehung 'raus ) passen natürlich nur dann, wenn der Benzinpegel im Vergaser stimmt. Onkel Peter ( und ich auch ) empfiehlt in solchen Fällen immer die Senfglasmethode bzw. eine Vergaserwanne mit Sichtfenster.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #51
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    tangstedt
    Beiträge
    94

    Standard

    Ja das hab ich bereits versucht aber ich werd aus der anleitung für die senfglas methode nicht so recht schlau. Man soll ja sprit reinkippen, und entweder schliesst das ventil oder das glas läuft über. Aber ich kapier nicht was mit der geforderten kraftstoffhöhe gemeint ist.....deshalb hab ichs mit ner schiebelehre gemacht

  4. #52
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    tangstedt
    Beiträge
    94

    Standard

    So hab gestern und heute nochmal auf verdacht alles nochmal gemacht. Vergaser raus, düsen gecheckt, schwimmer gecheckt, polrad runter, halbmondfeder gecheckt, zündung gecheckt, kerze gecheckt, kabel gecheckt, benzinhahn gecheckt, benzinfluss gecheckt, dann hab ich auf verdacht mal deb kupplungsdeckel abgemacht und mir die dichtung zum kurbelwellengehäuse angesehen, und festgestellt, das die nicht richig saß weik dieser sicherungsring fehlt. Hab das dann gerichtet und siehe da, sie sprang direkt beim ersten kick an und auch 10 minuten ums haus heizen hat sie überstabden...allerdings komn ich im garten kaum ausm ersten gang raus. Werde mir die tage mal n versicherungskennzeichen besorgen und mal ne läger fahrt um den block testen. Hiffe echt das sie jezt läuft^^ ansonsten weiss ich nicht weiter :/

  5. #53
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    tangstedt
    Beiträge
    94

    Standard

    So war heute auf ne Probefahrt aber immer noch die selben probleme :( sie geht wider nach ner zeit aus... Qualmt zwar nicht mehr so stark aber sie geht wie gesagt dann aus.
    Habe heute noch den Auspuff und den krümmen ausgebrannt und mir nochmal die schwimmerstellung angeschaut...Und beim laufen die regulierungsschraube Stück für Stück rausgedreht aber keine Veränderung :(
    So sieht die Kerze aus http://abload.de/image.php?img=dsc_00215oxrc.jpg
    http://abload.de/image.php?img=dsc_0020eyzdo.jpg

  6. #54
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hattes Du auch den Schalldämpfer draussen ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #55
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Die Kerze ist ja blitzeblank. So kann man da nix ablesen.
    Die musst Du mal mind. 10km fahren damit die ein Gesicht kriegt.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #56
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    tangstedt
    Beiträge
    94

    Standard

    Ne schalldämfer ist drin.
    Das ist ja das Problem...Sie fährt ja höchstens nennen kilometer

  9. #57
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Was Deutz40 sagen wollte: zieh mal den Schalldämpfereinsatz aus dem Schalldämpfergehäuse und mach den sauber. ..den Einsatz..
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  10. #58
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    tangstedt
    Beiträge
    94

    Standard

    Den hab ich gerade erst sauber gemacht

  11. #59
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    tangstedt
    Beiträge
    94

    Standard

    https://youtube.com/watch?v=JBWI--MP74Y
    https://youtube.com/watch?v=86CoDqKj-GI

    Das sind einmal der motorrlauf beim absterben und die qualmentwicklung
    Und beim absterben geb ich kein Gas.

  12. #60
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Wenn der Motor nur relativ kurz läuft, dann :
    - mach mal kurz den Tankdeckel ab und wieder drauf: springt der Motor dann an?
    - schraube sofort, wenn er ausgegangen ist, eine saubere Zündkerze rein. dito?

    Peter

  13. #61
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    tangstedt
    Beiträge
    94

    Standard

    Hab ich schon gemacht auch mit Tank offen stirbt sie nach der gleichen Zeit ab. Wenn ich direkt ne neue Kerze reinschreiben startet sie auch nicht....Und die heisse Kerze macht direkt nach dem rausschrauben schöne blau regelmäßige funken.
    Ist denn die rauchentwicklung wie sie zu sehen ist im Rahmen oder ist die schon arg zu Doll?

  14. #62
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Der Motorlauf hört sich arg gequält an. Da würde ich noch mal die Zündungseinstellungen und den Vergaser von jemandem anderen überprüfen lassen. Da kann einiges nicht stimmen.

    Ob der Qualm aus dem Auspuff zu stark ist, lässt sich IMHO im Stand nicht beurteilen, dazu müsste man Deine Simme unter Last fahren sehen. Auch hier könnte ein unabhängiger Beobachter hilfreich sein.

    Fazit: füll mal bitte im Profil PLZ und Wohnort aus. Evtl. gibt es jemanden von umme Ecke, der Dir auf die Sprünge helfen könnte und möchte.

    Peter

  15. #63
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Was ist das den für ein Auspuff ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #64
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    tangstedt
    Beiträge
    94

    Standard

    Profil hab ich ausgefüllt.
    @Deutz40: weißt nicht genau :/ hab ich bei ebay gekauft soll ein Kr51/1 spitztüten/zigarrenauspuff sein.

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S51 startet nicht mehr- Zündung?
    Von Trombidu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 17:11
  2. Schwalbe startet nicht!
    Von Gilberto im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 22:08
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 00:32
  4. Simson s51 mit unterbrecher zündung springt warm nicht an
    Von Flopp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 11:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.