Schwalbe stinkt nach anlassen nach verbranntem Gummi

  • Hallo,


    ich hab da nen komisches verhalten meines Moeps festgestellt.


    Sobald ich die Kiste anschmeiße, stinkt es ganz ganz übel nach verbranntem Gummi. Da ich nicht losfahre, fällt scheuernder kette oder der reifen weg. der muff muss aus dem Motor kommen.


    Irgendwer ne idee was das sein kann?


    danke euch

  • Ist vielleicht der Luftschlauch am Beinschild abgerutscht und liegt am Motor und schmurgelt vor sich hin?
    Was anderes aus Plastik gibt es ja eigentlich nicht.
    Und durch den Vergaser in den Motor kann wohl kaum etwas plastikartiges angesaugt und verbrannt werden.

  • huhu


    also ich hab das nu mal geprüft.


    alles was an plastik den motor berührt, kommt nicht in frage. bevor da irgendwas warm wird stinkt das schohn ohne ende


    also im kalten zustand kommt der gestank nach dem anlassen so nach 30 sekunden.


    wenns die simmerringe sind müsste ich den motor spalten richtig?


    können die es sein?

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Vergiss die Simmeringe, so heiß kann kein Motor werden das die schmilzen. Ich würde eher mal die Elektrik durchschauen, das hört sich nach nem Kurzen an. Guck doch mal nach ob Deine Sicherungen noch drin sind, also die zwei kleinen an der Schwalbe... :wink: .


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • Kupplung klingt gut, hatte mein VAter bei seinem AUto auch mal, das roch richtig übel.
    kann bei der Simem ja auch der FAll sein. Oder liegt irgendwie ws am Auspuff, was anbrennen könnte???


    Gruß Muetze :bounce:

  • wenn dir ein böser Zeitgenosse was
    reingeschoben hat dann schon
    zerleg also mal deinen Auspuff und brenn ihn mal frei
    dann kannst du das ja schon mal ausschliessen

  • Also ich tippe auch auf die Elektrik! Vielleicht die Ladenalge. Wenn eine Sicherung mit einer höeren Ampere Zahl drin ist schmorrt sie dir so weg!


    Also überprüfe das mal müsste ja auch eigentlich qualemen oder???



    MFG, Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!